Golf 2 Tacho mit MFA nachrüsten

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
vwfan22
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2005, 14:01

Golf 2 Tacho mit MFA nachrüsten

Beitrag von vwfan22 »

Ich soll bei dem Golf 2 von meinem KUmpel einen Tacho mit MFa (Mäuskino) einbauen. Momentan hat er noch einen Normalen mit Uhr drin.

Die Kontrolllampen anzuschliessen ist kein problem für mich. Nur mit der MFA wird heikel bei mir.

So ich habe zwar den Stromlaufplan und auch ahnung von der Elektronik aber ich würde gerne erfahren, ob es Schwierigkeiten bei diesem Umbau gibt.

Wie ist es mit der Anzeige für Spritverbrauch und Öl temperatur? Reicht es wenn ich an den Temperautrurfühler vom Ölfilter gehe? Wo bekomme ich das Signal für Spritverbrauch her?

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Danke

PS: Ich möchte meinen POLO 86C verkaufen und bräuchte ein paar meinungen zum Preis.

Erstmal die Daten: Bj. 92, PS 55, 140000 Km, Farbe Weiss (in einem gutem Lackzustand aber kleine Beulen), einen frontschaden von 2003 der behoben wurde, Tüv und AU bis 07.2007,

Bremse vorn Komplett Neu, Zahnriemen ist nur 50000 Km drauf, Zylkopfdichtung neu seit 30000km, Achsmanschete beide seiten letzte Woche ers., Bremschläuche hinten letztes Jahr ers. genauso wie die Domlager,

Zu den Mängeln ist nicht viel zu sagen. Es ist nur der Lenkungsdampfer seit vier JAhren Kaputt aber das ist nicht weiter schlimm (ruckelt nur leicht beim Bremsen). Ich habe den Wagen auch durchschecken lassen letzte Woche. Es waren keine Probleme festzustellen.

Zusätzlich hat er einen Bösen Blick, Sportauspuff (freigefahren), zwei Blaue H Gurte, Alu Riffelblech, Weisse Blinker, GT Sitze und schwarze Ausstattung im guten ZUstand, Sonnendauch (was man aber nicht mehr öffnen kann. ist zugeklebt), Alu Schaltknauf, ZV mit Fernbedienung, getönte Scheiben Schwarz, blaue Unterboden- und Fussraumbeleuchtung (sieht gut aus), der TAcho ist Regenbogenfahrbend beleuchtet und Fahrwerk 40/40 (drei Jahre gelaufen und schön Hart)

Die Anlage wäre Mit MP3 Radio, Blaupunkt Lautsprecher vorn und hinten 80/120 W, Subwoofer mir beleuchtung grün rot 600W und Endstufe 880W. Für die komplette Anlage würde ich noch 250€ verlangen (sie ist nun zwei Jahre alt und läuft ohne Probleme.

Das Fahrzeug hat bis jetzt drei Vorbesitzer gehabt und ist auch gepflegt.

Schonmal im Vorraus danke für eure meinung. Wer will kann auch ein Foto per E- Mail zugeschickt bekommen. Anfrage bitte unter Mcfly22bergen@web.de
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“