Seite 1 von 1

Fiesta 96 geht beim fahren aus, geht manchmal gar nicht an!

Verfasst: 27.06.2006, 16:17
von Bettinchen
Mein Fiesta raubt mir meine Nerven und mein Geld!

Seit ca. 3 Wochen hat schon mein Blinker nicht mehr richtig funktioniert. Er hat zu langsam geblinkt und teilweise gar nicht mehr geblinkt (Sicherungen und Lämpchen sind alle in Ordnung!) Dann ist mein Auto am Samstag nicht mehr angegangen. Auch nicht mit Starterhilfe. ADAC meinte es ist der Anlasser, den ich natürlich sofort austauschen habe lassen. :)

Danach ist mein Auto einwandfrei 2 Tage gelaufen. Als ich jedoch am Montag gefahren bin hat nach ca. 30 Minuten Fahrt auf einmal das Autoradio rumgesponnen und ist von alleine an und aus gegangen. Als ich dann den Motor ausgemacht habe und wieder starten wollte war wieder alles tot. Beleuchtung und Warnblinker haben noch funktioniert.
Nach 20 Minuten etwa ist er wieder ohne Probleme angesprungen. Aber als ich dann nochmals ein paar Minuten gefahren bin ist der Motor dann einfach während der Fahrt ausgegangen. Konnte aber nach wieder ca 20 Minuten starten.

Ich hoffe irgendjemand hat mir noch einen guten Tipp, woran es liegen könnte! :D

Wie gesagt, der Anlasser ist neu, Lichtmaschine und Batterie sind vor ca. 9 Monaten neu eigebaut, Radio ist schon seit Januar ohne Probleme drin.

Ich bin echt ratlos! :roll:

Grüßle

Bettinchen

Verfasst: 27.06.2006, 16:19
von Bettinchen
Ach ja, es ist ein 1,2 l, BJ 1996, mit ca. 149 000 km drauf!

Verfasst: 28.06.2006, 14:50
von wise guy
Hi,
das mit dem Blinker ist der "Blinkgeber" auch "Blinkerrelais" genannt. Kostet ca 20€.
Das Elektrikproblem ist wohl auf einen Massefehler zurückzuführen.
Möglich ist das ein Masseband zwischen Motor/Getriebe und Karosserie abgefault ist und somit nicht immer einen einwandfreie verbindung besteht, auch sollte mal das Zündmodul gecheckt werden bei mehrmaligen Spannungswechseln kann es dazu kommen, das diese den geist aufgibt.

Hoffe dir hat das etwas geholfen... :D