Hallo,
ich habe in meinen Skoda Octavia (Bj.02) ein "Blaupunkt Acapulco MP52"
eingebaut. Das Problem ist jetzt das ich einen sehr schlechten Empfang
habe, es gibt nur einen Sender der gut zu empfangen ist, bei anderen
Sendern ist das Radio alle 10 sec. am suchen.
Das vorher eingebaute Werksradio hatte einen einwandfreien Empfang.
Gibt es irgendwelche besonderheiten bei der Skoda Antenne oder woran
kann das liegen?
Hätte eigentlich erwartet das ein Blaupunkt Radio einen super Empfang
hat !?!
Danke
Hobbes
Neues Radio mit schlechten Empfang
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
hi,
dein problem ist ganz einfach du hast vergessen eine PHANTOMSPEISUNG mit einzubauen deswegen hast du einen sehr schlechten empfang.
dein Skoda hat vom werk aus eine aktivantenne drinne und ich sag mal so dein verstärker für die antenne ist in deinem skoda radio integriert sobald du dein skoda radio ausbaust und du hast automatisch eine passiv antenne das heisst du brauchs einen verstärker (phantomspeisung) wenn du dieses teil dran machst sollte es wieder besser werden
dein problem ist ganz einfach du hast vergessen eine PHANTOMSPEISUNG mit einzubauen deswegen hast du einen sehr schlechten empfang.
dein Skoda hat vom werk aus eine aktivantenne drinne und ich sag mal so dein verstärker für die antenne ist in deinem skoda radio integriert sobald du dein skoda radio ausbaust und du hast automatisch eine passiv antenne das heisst du brauchs einen verstärker (phantomspeisung) wenn du dieses teil dran machst sollte es wieder besser werden
hi,
also ich weiss nicht wie du gemessen hast aber da müsste spannung da sein und auf dieser seite kannst du sehen wie eine phantomspeisung aussieht es gibt die in verschiedenen ausführungen das einer von denen
http://www.ahg-electronic.de/ images/10306.jpg
also ich weiss nicht wie du gemessen hast aber da müsste spannung da sein und auf dieser seite kannst du sehen wie eine phantomspeisung aussieht es gibt die in verschiedenen ausführungen das einer von denen
http://www.ahg-electronic.de/ images/10306.jpg