Seite 1 von 1

Fahrerflucht

Verfasst: 07.03.2006, 20:53
von Melli
Hallo zusammen,
nun habe ich auch eine Frage zu einem rechtlichen Thema.
Meine Freundin hat wohl heute beim Ausparken einen parkenden Rolle beschädigt, aber nichts davon gemerkt.
Gerade war die Polizei bei ihr und natürlich steht nun das Thema "Fahrerflucht" im Raum.
Meine Frage nun, wie sie sich am besten verhalten sollte. Sie muss morgen früh aufs Polizeirevier um eine Aussage zu tätigen.
Ich habe ihr nun geraten keine Aussage zu machen und erst zu einem Anwalt zu gehen.
Was denkt ihr ?
Sie ist natürlich völlig fertig und hat Angst vor den Konsequenzen.
Was kann ich ihr nun raten ? Wie sieht das Strafmaß bei einem solchem Vergehen aus ?

Wäre nett, wenn Ihr mir Tips geben könntet, denn sie ist völlig fertig und weint sich gerade die Augen aus.

Vielen Dnak und Grüße
Melli

Re: Fahrerflucht

Verfasst: 07.03.2006, 23:27
von Erik.Ode
Melli hat geschrieben:Ich habe ihr nun geraten keine Aussage zu machen und erst zu einem Anwalt zu gehen.
So würde ich es auch machen. Aber noch kurz beim Sachbearbeiter anrufen und den Termin absagen. Gebietet die Höflichkeit.

Verfasst: 08.03.2006, 18:17
von Melli
danke für die antowrt.
also, sie war bei der polizei hat die angaben zur person gemacht, sonst keine aussagen getroffen und war bzw. ist gerade beim anwalt. :wink: