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Escort 1,6i 66Kw Probleme Wer kann helfen???????
Verfasst: 23.01.2006, 18:16
von mandelkutsche
Habe Probleme mit meinem Escort.
Der Motor läuft kalt relativ Normal wenn er Betribstemperatur erreicht
fängt er an in den Auspuff zu knallen und nimmt schlecht Gas an.
Zündverteiler Kappe Finger Kabel Kerzen habe ich schon erneuert,
ohne Erfolg.Was kann das noch sein.
Verfasst: 23.01.2006, 19:07
von Sir Craven
Hi, welches Einspritzsystem ? Spontan, evtl. Temp Fühler, oder Zündspule. Auch zu kontollieren sind masse kontakte der Zündanlage, gute Klemme 15 + 1 (Steuerleitung ) an Zündspule und Verteiler.
Escort
Verfasst: 23.01.2006, 19:27
von mandelkutsche
Es ist eine KE Jetronic Anlage eingebaut.
Verfasst: 23.01.2006, 19:48
von Sir Craven
Mit der KE habe ich eigentlich noch keine schlechten erfahrungen gemacht, außer Kunden fummeln dran rum, wenn dieses Knallen eindeutige Fehlzündungen sind, dann stimmen ja die Steuerzeiten nicht, oder man hat halt defekte Zündkerzen oder Kabel oder Finger, also all das was du schon erneuert hast. Das Kraftstoff Luft Gemisch entzündet sich ja dann im heißen Auspuff und es Knallt, also ist dein Zündfunken nicht da oder zu Schwach um das Gemisch zu Entzünden, prüf doch mal ob bei laufendem Motor die Zündfunken an allen Zylindern gleich stark, also hell sind, vielleicht ist wirklich die Zündspule am sich Zerpröseln und der Funken ist ganz schwach. Bei kaltem Motor fährst du ja ohnehin mit fetterm gemisch, welches für die bezw. den Funken leichter zu Entzünden ist.
Vorsicht beim prüfen des Funkens, wenn du nicht weißt wies geht dann sag bescheit, nicht das du Von 15-20000 Volt eine gewischt bekommst.
Ich denke die Zündspule, oder der Zündverteiler(Steuerzeiten müssen nicht glei Zahnriehmen bedeuten) sind das schwache bauteil in der Gruppe.
Verfasst: 23.01.2006, 20:45
von mandelkutsche
Danke erstmal.
Ich habe die Kerzenstecker einzeln abgezogen und dann festgestellt
das der 4 te Zylinder nicht auf das abziehen reagiert hat,nach dem üblichen Austausch der Zündkabel u.s.w. habe ich festgestellt das die Nockenwelle vom 4 ten Zylinder eingelaufen war also ausgetauscht
aber es hat sich nichts verändert.Das komische ist er läuft kalt ohne
zu knallen.
Das Problem ist wenn ich hier zur Ford Werkstatt fahre kostet das Hallentor öffnen schon 50€ über den Rest müssen wir nicht reden.
Meine Frage ist "dieses Warmlaufventiel was hat das für einen Einfluss
auf die KE Jetronic.