Mercedes MB 100, zuverlässig?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
EVO
Mitglied
Mercedes MB 100, zuverlässig?

Beitrag von EVO »

Zuersteinmal hallo ans Forum 8)

Ich bin im moment noch Schüler und werde nach meinem ABI erstmal zivildienst leisten. Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt einen alten Transporter zu kaufen, den dann schwarz zu lackieren und mich danach mit Airbrush auszutoben. Das Auto würde im Alltag nur im Notfall benutzt und ansonsten eben für Uhrlaubsfahrten|Festivalbesuche|Transportaufgaben und eben um es zu einem Kunstwerk zu machen genutzt.

Da dachte ich jetzt an einen MB Transporter und habe mal ein wenig rumgesucht.... da habe ich Angebote mit Transportern um 100.000km für ca. 3.000 .- gefunden. Beispiele:

http://mobile.de/SIDDAFGN-6QzKDxoRF4cte ... 184965360&

http://mobile.de/SIDiKhjnaBJW0UFLblKXFZ ... 178374400&

Sind diese Angebote realistisch?

Nun zur Zuverlässigkeit:
Hat das Auto bekannte schwächen?
Ab wievielen Kilometern muss man etwas erneuern?
usw...

Wäre cool wenn jemand einen Erfahrungsbericht hätte, da ich das Auto dann schon eine weile lang behalten wollte.

Gruß Tobi
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hi EVO,

die MB-Transporter sind so mittel. Das Fahrwerk hat die bei Starrachsen üblichen Schwächen - fährt sich einfach nicht schön :cry: und bei längeren Fahrten fallen Dir die Ohren ab. Man braucht dann auch nicht so viel mit den Mitfahrern reden :P

Hier gibts ein Forum zu MB 100: http://www.f23.parsimony.net/forum53376/

Gut für Fahranfänger bei Lkw-Zulassung, da Versicherung max 100 % und nach vier Jahren bei 40 % und nätürlich die günstige Lkw-Besteuerung. Daher keinen Pkw-Kombi kaufen - ist dann auch mehr Platz für die Lacke.