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Geschädigter braucht Hilfe...

Verfasst: 14.10.2005, 12:53
von Joergi
Hallo zusammen

oft beschriebenes Thema, aber irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden...hab vor über nem Jahr ein Auto bei VHM bestellt...die haben anscheinend die Car Trading/IMS damit beauftragt, von mir ne Bankbürgschaft bekommen und es ist eben bis heute nichts passiert...

ich kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und möchte gegen die vhm vorgehn...mit denen habe ich nen Vertrag gemacht und jetzt wollen sie nicht liefern...haben mich ein jahr lang vertröstet, von ersatzlieferung gesprochen, neubestellung usw....nichts von alldem stimmte...solche händler sollte man nicht länger auf kunden loslassen, weil denen nur ihr eigener profit wichtig ist und die von kundenservice noch nie was gehört haben, im gegenteil auch noch unverschämt werden...

gibt es denn überhaupt möglichkeiten...wer ist noch davon betroffen...da muss doch was unternommen werden....!!

und vor allem, wo krieg ich jetzt ein günstiges auto her....sollte ein vw sein...soll ich denn nochmal so einem internetvertrieb trauen...gibts noch seriöse???

Im voraus besten Dank für Infos....!!!

Gruß

Jörg

Mitleid1

Verfasst: 14.10.2005, 13:10
von AA24
Hi Joergi,

ich kann deine & die Wut vieler anderer verstehen, aber...wenn VHM dir Ihren Bestellablauf geschildert haben (selbst bei IMS bestellt und reingefallen etc.), du keine Anzahlung geleistet hast und demnach kein Geld mehr zurück bekommst, rate dir es doch nun einfach bei dem zu belassen!

Ich selbst habe bis vor gut einem Jahr noch bei einem Händler welcher über IMS bestellt hat gearbeitet, ich weiss was er für allgemeine & finanzielle Probleme dadurch erlitten hat!
Obwohl er all seine Kunden darüber informiert hat bez. seines selbst gestäuschten

Ein jeder Händler welcher auf die IMS Masche reingefallen ist, seinen Kunden offen die Lage geschildert hat, sollte man(n) (wenn keine Aussenstände mehr sind) keine weiteren Probleme mehr machen...die haben genug davon!

Deutsche Neufahrzeuge vom deutschen Vertagshändler, keine Himmels Rabatte aber.... was bringen die wenn eh kein Auto kommt ;-)


In diesem Sinne, Gruß

AA24

Verfasst: 14.10.2005, 13:40
von Joergi
Servus

du das finde ich nicht, es wurde nicht mit offenen Karten gespielt und außer Vertröstungen ist nichts passiert, und klar gibts finanzielle Nachteile, nicht zu knapp, Kosten der Bürgschaft, Kosten Leihwagen, täglicher Ärger und erheblicher Zeitaufwand.
Also keine Rede von seriösem Partner und deshalb muss die Öffentlichkeit darüber informiert werden, es sollen die davon profitieren die wirklich ehrlich spielen und Geschäfte seriös abwickeln.
Ansonsten denken die doch die hätten alles richtig gemacht und verarschen danach wieder den nächsten.
Gruß
Jörgi

Hallo Joergi...

Verfasst: 18.10.2005, 08:46
von Fridolin
Hallo Joergi,

schau Dir doch mal folgenden Beitrag an.

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#13423

Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Re: Geschädigter braucht Hilfe...

Verfasst: 19.10.2005, 13:18
von Isopoda
Joergi hat geschrieben:Hallo zusammen

oft beschriebenes Thema, aber irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden...hab vor über nem Jahr ein Auto bei VHM bestellt...die haben anscheinend die Car Trading/IMS damit beauftragt, von mir ne Bankbürgschaft bekommen und es ist eben bis heute nichts passiert...

ich kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und möchte gegen die vhm vorgehn...mit denen habe ich nen Vertrag gemacht und jetzt wollen sie nicht liefern...haben mich ein jahr lang vertröstet, von ersatzlieferung gesprochen, neubestellung usw....nichts von alldem stimmte...solche händler sollte man nicht länger auf kunden loslassen, weil denen nur ihr eigener profit wichtig ist und die von kundenservice noch nie was gehört haben, im gegenteil auch noch unverschämt werden...

gibt es denn überhaupt möglichkeiten...wer ist noch davon betroffen...da muss doch was unternommen werden....!!

und vor allem, wo krieg ich jetzt ein günstiges auto her....sollte ein vw sein...soll ich denn nochmal so einem internetvertrieb trauen...gibts noch seriöse???

Im voraus besten Dank für Infos....!!!

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,
ich hoffe du kommst gut aus der Geschichte gut raus.

Ich bin glücklicherweise gut davon gekommen.
Mein Kumpel und ich brauchen jeder ein neues Auto und wollten auch bei IMS eins bestellen. Da das schon mein drittes Improt Auto ist, war für mich klar, wieder aufs neue. Mein letztes habe ich bei cramer-eu-automobile gekauft und es war alles perfekt.
Am 06.09.2005 haben wir die Autos bestellt. Mein Kumpel bei IMS.
Mir war die Sache bei IMS mit Anzahlung ect. einfach zu heiss und habe mich daher entschieden 1300 Euro mehr zu investieren und meinen Golf bei Jütten & Koolen zu bestellen. Habe das Auto am 06.09.2005 bestellt. Mein Auto kommt am 08.11.2005 da kann ich es in Wolfsburg
abholen.Abwicklung war bisher sehr gut. Dagegen wartet mein Kumpel immernoch auf eine Bestätigung von IMS. Sein Geld ist jetzt erstmal weg.
Auf das Forum hier sind wir erst nach der Bestellung aufmerksam geworden.

IMS Bestellung

Verfasst: 19.10.2005, 13:36
von AA24
Hi Isopoda,

vorweg wünsche ich dir und deinem Freund viel Glück!!!

Ich hoffe auch dein Kumpel kommt da gut wieder raus?!

Halt uns doch bitte auf dem laufenden

Gruß,

AA24

Äußerungen von "Joergi"

Verfasst: 21.10.2005, 10:39
von VHM
Sehr geehrter "Joergi" oder wie immer Sie heißen mögen,

ich weiß zwar nicht wer Sie sind, kann es mir nach Auskunft von Kollegen jedoch denken. Wer gibt Ihnen das Recht in dieser Art und Weise über Händler zu schreiben, die Sie nicht persönlich kennen und die selbst von Firmen wie CTN (nicht IMS) massiv geschädigt wurden. Haben Sie sich schon einmal im Entferntesten Gedanken über die Konsequenzen dieses unüberlegten Handelns Gedanken gemacht? Wenn Ihr Arbeitgeber oder Auftraggeber in Insolvenz geht, werden Sie an den Pranger oder vor Gericht gestellt, sind Sie dafür verantwortlich? Muss Ihre Familie dafür gerade stehen? Befriedigt es Sie, wenn durch Ihre Schmierereien Arbeitsplätze verloren gehen? Warum schreiben Sie nicht über die tatsächlich Verantwortlichen? Aber es ist ja immer leichter den viel zitierten „Vertragspartner“ madig zu machen. Verantwortlichkeiten und Schuld interessieren Sie nicht die Bohne!

Anonym können Sie sehr mutig sein – das kann jeder. Warum nehmen Sie nicht den nicht vorhandenen Mut zusammen und sprechen persönlich mit mir und verstecken sich hinter einem der Verkäufer? Ich habe nichts zu verbergen und habe es auch nicht nötig in dieser unqualifizierten Form, andere Menschen anonym zu denunzieren. Wir bieten bei Problemen jeden der betroffenen Kunden Alternativen an, welche auch entsprechende Ersparnisse erbringen. Diese müssen jedoch auch realistisch und wirtschaftlich machbar sein, wir können aus dem Stehgreif keine Lagerfahrzeuge beschaffen, die europaweit nicht existieren – so gerne wir es tun würden.

Warum unterstellen Sie uns auf diese unverschämte Art und Weise Profitgier? Wissen Sie eigentlich was Sie hier schreiben. Von was glauben Sie dass die Händler leben? Von Lieferverzögerungen etc.? Mit Ihren Vorwürfen schaden Sie nicht nur uns, sondern die gesamte freie Händlerschaft. Damit erreichen die Hersteller langfristig ihr Ziel, den freien Wettbewerb in Europa zu eliminieren. Glauben Sie dass irgendeiner der betroffenen Händler einen Vorteil aus den Machenschaften solcher Möchtegern-Lieferanten ziehen kann? Wo leben Sie? Die Händler sind ständig gezwungen neue Lieferquellen zu erschließen, um der Rabattwut vieler Konsumenten (was auch legitim ist) zu begegnen. Fragen Sie doch einmal in den EU-Beitrittsstaaten Osteuropas nach, welchen Händlern rechtswidrig von den Herstellern verboten wurde, zu exportieren. Gehen Sie in Brüssel damit vor Gericht bzw. zur EU – Kommision, Sie werden feststellen dass es niemand interessiert, diese Verbraucherrechte zu vertreten.
Machen Sie den Leuten nicht glauben, dass Sie Anzahlungen oder Teilzahlungen geleistet und damit einen finanziellen Schaden erlitten haben. Sie wissen dass dies nicht stimmt. Wenn es so wäre, hätten Sie auch einen durchsetzbaren Rechtsanspruch darauf.

Es ist sehr traurig, dass anonyme und fehlerhafte Darstellung ausreichen, um Verbraucher zu verunsichern und damit langfristig viele Händler zu ruinieren.
Gehen Sie in sich und überlegen sich, was Sie durch diese Panikmache „verzapfen“.

Mit bedenklichen Grüßen:!:
G. Müller, Geschäftsleitung

P.S.: Nochmals mein Dank an "AA24", welcher die Thematik neutral und korrekt analysiert!

IMS verlässt das sinkende Schiff verlassen

Verfasst: 21.10.2005, 15:19
von Isopoda
Laut Schreiben von Geschädigten auf einer anderen Webseite , sind bei IMS die Büros leergräumt.

Verfasst: 21.10.2005, 21:19
von bushido
Dem Schreiben von Herrn Müller muss man nichts beifügen.
Hier wurde mal klar gestellt wer hier den grössten Schaden hat. Die freien Händler. Die Hersteller freut es. Die Endkunden sind die dummen.

Aber viele vergessen die wahren schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.
Herrn Schnau, Retzlaff und auch Hr. Ewering ist es immer egal gewesen ob Endkunden Ihr erspartes abgeknöpft wird oder freie Händler und Ihr Lebenswerk untergehen. Das Arbeitsplätze verloren gehen! All das hat diese Herren nicht interessiert. Im Gegenteil die lachen sich den Sack ab weil die Händler die von Ihnen betrogen wurden jetzt in der Luft zerissen werden!

Verkehrte Welt oder?