Seite 1 von 1

Vergaser & elektronikfragen ? ? ?

Verfasst: 08.10.2005, 15:28
von sloc
hi Jungz ;-)
Okey will mal versuchen mich kurz zu halten' also ich besitze einen Ford Fiesta GFJ mit 50 PS.
Folgendes Problem, ich hatte immer das Problem das mein Fiesta immer mit den Drehzahlen spielte und man konnte nicht in jeden gang flüssig reinfahren weil er beim Kuplung drücken immer zwischengaß gegeben hat.

Ich habe hier eine Werkstadt wo auszubildene sind mit einem erfahrenen Meister' dieser Meinte ich bräuchte einen Komplett neuen Vergaser. Habe dann einen gekauft und er baute Ihn ein und als ich los gefahren bin ging er mir immer aus und spielte noch heftiger mit den Drehzahlen als vorher' dachte dann ist total falsch eingestellt das ganze, naja der Meister sagte ich sollte am nächsten tag wieder kommen.

Dann ist mir mitten in der Nacht eingefallen das es evtl. daran liegen könnte das ich von ebay eine Fußraum beleuchtung eingebaut habe und da ich leihe bin und kein plan habe' habe ich auf der Fahrerseit im Fußraum nach + & - Kabel geschaut mit einen Prüfgerät. Habe auch einen gefunden angeschlossen und seit ein paar monaten war dies auch schon im betrieb' mit ist nur komischerweise aufgefallen das wenn ich nach links geblingt habe und die Fußraumbeleuchtung an war mitblinke und nach rechts aber nicht!

Ja einige werden sich wohl gerade vor lachen wegschmeißen aber es ist mein erstes auto und wie gesagt ich habe kein plan'hätte es wohl sein lassen sollen. Wie dem auch sei, ich habe es am morgen alles abmontiert und den wagen zur werkstatt gebracht und den Meister davon erzählt' im übrigen lief der wagen während der fahrt auch wieder 1A und ich dachte das war es dann wollte nur noch von Ihn das er die drehzahl etwas runter nimmt da die drehzahl bei 1200 lag und net zwischen 800-1000 !

Auf jedenfall holte ich Ihn am nachmittag ab und der Meister sagte ist alles okey bis auf den Start des Motors' damit meinte er wenn der Wagen aus ist und ich Ihn anmache dreht er für längere sec. bis zu 4500 Umdrehungen und kommt dann etwas später wieder runter auf ca. 1000 Umdrehungen. Während der fahrt ist jetzt alles so wie es sein soll' aber egal wann ob der Wagen über nacht steht und am nächsten morgen angemacht wird oder der Motor heiß ist und er wieder neu gestartet wird er dreht imm total hoch bis 4500 und kommt dann irgednwann wieder runter und Ihr könnt euch ja vorstellen wie Peinlich das ist wenn die leute alle schauen mit nem 50PS Motor der sich nach 2 Takter anhört lol.

Und nun wollte ich euch fragen was es sein könnte oder wonach man suchen kann' den der Meister scheint es ja nicht herauszufinden oder hat keine lust mehr ? ? ? Währe Super dankbar für vorschläge' falls ihr mehr Infos zu den Kabel oder so braucht dann sagt einfach bescheid ich kann sonst noch nen Foto von den Kabel machen oder schauen wo es langführt oder Farbangaben machen falls es von nöten ist....