Lima Läd nicht, Regler aber OK
Verfasst: 10.09.2005, 13:03
Hallo Leute, Ich grüße erst einmal hier im Forum. da ich neu dazugestoßen bin.
Hier mein Problem:
Golf 2 Diesel. Ich messe an den Polen der BAtterie nur 12,48 V. Also den genauen LAdezustand der BAtterie. Bei Laufendem Motor messe ich Exakt den selben wert. Normalerweise sollte dieser doch um die 14V bei Laufendem Motor liegen?
Bereits Durchgefürte MAßnahmen:
Neuer Regler incl. Kohlen. , Andere Lima, Keilrimen OK, 2 Unterschiedliche Batterien Leeren sich nach einiger Zeit. Verbraucher saugen Bat. Leer.
NAch überbrückung des Abschaltventils der Dieselpumpe, Starte ich den Motor und entferne das Pluskabel der Batterie. Nun Messe ich aber 14-15 V am von der Batterie entfernten Pluskabel. Sobald ich jedoch das Pluskabel mit der BAtterie verbinde, 12,5 V nicht mehr.
Ein zusätzliches Massekabel in form von einem Überbrückungskabel was ich an Minus Pol und Lima Gehäuse angebracht habe, hat keine Wirkung erziehlt.
Hat hierzu Jemand eine Idee.
Gruß Birger
Hier mein Problem:
Golf 2 Diesel. Ich messe an den Polen der BAtterie nur 12,48 V. Also den genauen LAdezustand der BAtterie. Bei Laufendem Motor messe ich Exakt den selben wert. Normalerweise sollte dieser doch um die 14V bei Laufendem Motor liegen?
Bereits Durchgefürte MAßnahmen:
Neuer Regler incl. Kohlen. , Andere Lima, Keilrimen OK, 2 Unterschiedliche Batterien Leeren sich nach einiger Zeit. Verbraucher saugen Bat. Leer.
NAch überbrückung des Abschaltventils der Dieselpumpe, Starte ich den Motor und entferne das Pluskabel der Batterie. Nun Messe ich aber 14-15 V am von der Batterie entfernten Pluskabel. Sobald ich jedoch das Pluskabel mit der BAtterie verbinde, 12,5 V nicht mehr.
Ein zusätzliches Massekabel in form von einem Überbrückungskabel was ich an Minus Pol und Lima Gehäuse angebracht habe, hat keine Wirkung erziehlt.
Hat hierzu Jemand eine Idee.
Gruß Birger