Moin Paul,
der Wagen macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck und den Innenraumbildern nach scheint die Laufleistung zu stimmen. Zu bedenken ist, dass es sich bei dem Fzg um eine richtige "
Nachtschnecke" handelt. Bis auf den met.-Lack/Alus keine Extras. Vor allem:
Kein ABS, keine Airbags 
. Schiebedach, Klima, Armstützen usw... fehlen auch, ist aber zu verschmerzen, da sie so auch nicht pflege- oder reparaturbedürftig sind.
Die E34 sind recht solide Autos, die auch sehr schön fahren. Die gerade erneuerten Radlager deuten kommende Rerparaturen an. Besonders die Vorderachse dieser Modellreihe gilt als anfällig. 220.000 km sind kein Pappenstiel.
Interessant ist das Auto für Dich auch nur, wenn Du in der Nähe (max 50 km) bist und es Dir vorher
gründlich anschaust und Probe fährst.
E34 sind ähnlich selten, wie Muschelschalen am Strand. Da findet sich immer ein günstiger in Deiner Nähe. Dass mit 1700,- der Mindestpreis noch nicht erreicht ist, zeigt die Verzweiflung des Verkäufers... und beim Händler hättest Du die gesetzliche
Gewährleistung dazu!
Guck mal in die großen Autobörsen mobile/as24. Da sind
massenhaft E34 für unter 2k EUR. Achte auf 1te/2te Hand, weniger als 200.000 km. ABS sollte so ein Auto wirklich schon haben!
Zudem sind die E34 inzwischen doch sehr Out. Das macht das Auto als solches nicht schlechter, nur das
Prestige der Wagen ist kurz vor Null bis Proll. Wenn E34 würd' ich eher mal nach einem 525 V24 gucken mit guter Ausstattung. Das macht deutlich mehr Laune beim Fahren und ist nicht viel teurer im Unterhalt. Den wirst Du - bei guter Pflege - dann in ein paar Jahren auch noch für ein paar Euro wieder los.
Diesen wird Dir in 4 Jahren nur noch ein Verwerter gegen Bares abnehmen.
Chris