Seite 1 von 1

Auto verkauf über Internet

Verfasst: 05.08.2005, 12:25
von jojo_baer
Komme gerade von der Polizei, :roll:
habe mein Auto auch über Internet angeboten. Wurde auch gleich per Email von "John Barroong" aus England angeschrieben. Nach einigen Emails wollte er das Auto kaufen und per Spedition abholen. Hat mir dann einen Check von 20.000,00 Pfund geschickt weit mehr wie der Kaufpreis war. Den Rest des Geldes solle der Spedition für ihre Kosten von mir erhalten. Nach der Benachrichtigung das der Check eingegangen ist bei mir und bei der Bank 10 Tage braucht um ihn gut zu schreiben, hat er mich gebeten in einem weiterem Email weil seine Frau in Nigeria an Brustkrebs Operiert wird das Geld per Check nach Nigeria zu senden an:
DR STEVEN UCLA
LAGOS UNIVERSITÄT, DIE HOSPITAL(LUTH)
226 IKORODU STRASSE OBANIKORO,
LAGOS 234-01 NIGERIA
Des Weiteren bat er um Verständnis für seine Situation und Gottes Segen dass er vom Kauf des Autos zurücktreten müsse. Die Email war sehr Herz zerreizend und hat mich im ersten Moment sehr berührt!
Den Check konnte ich von der Bank wieder bekommen und der Polizei übergeben. Die mich daraufhin aufmerksam gemacht hat das das alles nur eine Masche war damit ich das Geld anweise und der Check aus England würde dann nach 14 Tagen platzen.
Für alle die die Dollerzeichen im Auge Sehen, bei solchen Geschäften, kann ich nur hinweisen die Polizei vor Ort um Rat zufragen.
:oops: :oops: :oops: Es ist nicht peinlich und schützt vor den Persönlichen Ruin! :oops: :oops: :oops:

Verfasst: 05.08.2005, 17:11
von Auto-Chris
mmmmhhh.... Schöne Geschichte :wink:, Du bist nicht der Erste und wohl nicht der Letzte:

http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/vi ... .php?t=235
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=2886

Für alle privaten Autoverkäufer:
- Euer Verkaufspreis wird (deutlich) niedriger sein, als der vergleichbarer Autos beim Kfz-Handel
- nur Bargeld lacht (auf Echtheit achten!) und akzeptieren
- keine Schecks, keine Raten, Brief erst nach vollständiger :!: Bezahlung übergeben
- der Interessent kommt zum Verkäufer
- Nicht am Telefon/per eMail den Preis verhandeln ("Der letzte Preis" ist 1,- EUR :P )
- angemeldetes Auto nur an Personen mit Meldeadresse in Deutschland abgeben, Führerschein + Personalausweis kontrollieren und alles im Vertrag eintragen, Übergabe mit Unterschrift bestätigen lassen
- nicht grämen, wenn das Auto nicht nach 3 Tagen verkauft ist 8). Hektik und angespannter Erfolgsdruck sind beim Verkauf nicht förderlich und machen anfällig für Reinfall auf Betrüger. Unverkaufte Autos beißen nicht :idea:

Früher oder später - geht er usw...

Chris

Betrüger aus England

Verfasst: 04.11.2005, 19:57
von Jessy
Hey,

ich wurde letzte Woche auch von John Barrong angesprochen. Er hatte sich per Mail gemeldet und ich hatte ihm geantwortet. Heute hat er mir bestätigt dass sein "Chef" mir einen Scheck schicken den ich nächste Woche erhalten werde. Ich habe mir überlegt ihm zu sagen was ich über ihn herrausgefunden habe. Ich würde ihm zugern eins auswischen :).

Ich werde mih aus jeden fall nicht von dem reinlegen lassen. Ich war nur froh dass sich endlich jemand für mein Auto interessiert hat :(....!

Bis dann
Bye

Jessy

Scheck-Fälschung John Barroong

Verfasst: 08.03.2006, 13:54
von Luisa
Das ist ja interessant.
Auf diesen Herrn John Barroong bin ich reingefallen. Er wollte mein Motorrad kaufen und hat mir einen Scheck geschickt, den ich dann natürlich bei meiner Bank eingereicht habe. Das Ende vom Lied war, dass der scheck geplatzt ist und ICH die Gebühren tragen muss. Der Preis belief sich auf 6200 Euro. Und ich habe jetzt knapp 100 Euro durch diese Geschichte verloren.Wenn ich Pech habe kommen noch weitere Kosten seitens der Englischen Bank (auf die der Scheck ausgetellt war)auf mich zu. Die sind einfach weg und das anzufechten wird schwierig, da ich von dem Herrn keinerlei Infos hab. Aber solche Betrüger müsste mal echt mal ausfindig machen ( Infos verschiedener Leute die damit auf die Nase gefallen sind,sammeln und mal bissl recherchieren)!


Bei Infos bitte melden!!

Mercie

Verfasst: 08.03.2006, 14:09
von sciper
abgesehn davon, dass diese speditionsmasche mit erkrankter frau oder eines sohnes der geburtstag hat total alt und durchschaubar ist, sollte man diese leute wirklich mal ausfindig machen [...] :roll:

gelöscht Auto-Chris

Betrüger

Verfasst: 08.03.2006, 14:28
von Luisa
allet klar sciper! Ich bin dabei!! :-)

Verfasst: 08.03.2006, 14:56
von Auto-Chris
Wir befinden uns im Forum von kfz-auskunft.de und nicht am Stammtisch.
Das Niveau ist leider kein Wunschkonzert :?

Bei Aufruf zu illegalen Aktionen ist jedoch eindeutig Schluss!!

Gelbe Karte Sciper :!:

Chris

Verfasst: 08.03.2006, 15:33
von sciper
Das ist nur noch lächerlich. Hiermit verlasse ich euer Forum.
Kleiner Tip: So bekommt ihr sicher keine neuen User. Und tschüss