Seite 1 von 1
hilfe wie bekomme ich mehr stromoder so wie ???
Verfasst: 25.06.2004, 19:31
von kaly
Netzteil bei Conrad.de kaufen
Verfasst: 25.06.2004, 20:35
von tom
Hallo kaly,
schaue mal unter
Conrad.de hier kannst Du ein Netzteil von 220 Volt auf 12 Volt kaufen. Eine Batterie würde ich mir im Autozubehörhandel hohlen, prüfe aber vorher wie groß sie sein muss.

hi tom
Verfasst: 25.06.2004, 20:48
von kaly
ja autobattarie aber is die gleich leer oder hält die länger kannst ma das bitte auch sagen danke mfg KALY

Verfasst: 25.06.2004, 20:58
von tom
Hi,
das kommt drauf an wie viel Strom du brauchst.
Die Formel der Berechnung kann ich dir nicht so genau sagen, mit der Elektrik kenne ich mich nicht so gut aus.
Wer kann dazu etwas Genaueres sagen

tom no a frage
Verfasst: 25.06.2004, 22:37
von kaly
hob gesehen dast die do eh a bissal auskennst

najo immerhin besser alsich ober des gehtjo ned schwer bei mir
meine frage i hob mit cd player und alles drum und dran 1300watt
wie lange würde ich jetzt CA. mit einer normal 12Voltbatterie spielen ???
stimmt das das GEL batterien länger halten ?????
mfg KALY
Verfasst: 26.06.2004, 16:53
von EPICENTER
lol
Komme ja auch aus Bayern ..aber vielleicht solltest im Forum versuchen etwas HOCHDEUTSCH zu schreiben, denn es wird durchaus Leute geben, welche Dir vielleicht helfen wollen, Deinen Schreibstil jedoch nicht verstehen! Ich schreib ja auch nicht zu 100% HOCHDEUTSCH und vertipppp mich auch ab und zu, aber glaub mir ..es kommt besser an!
Zu Deinem Problem ..eine große Batterie sollte Dir schon längere Zeit her halten! Was hast denn für eine Ravelandendstufe?!
Dann kann ich Dir sagen, ob sie 2*20 Watt oder 2*30 Watt Leistung bringt! Denn diese Ravelanddingens sind voll auf Show und Verkauf ausgelegt ..viel Freude hat man mit diesen Komponenten leider nicht!
Also solltest mal in die Verlegenheit kommen Carhifi fürs Auto kaufen zu müssen, so laß Dich beim Fachhändler beraten!
Ich nehm jetzt einfach mal an, Deine Endstufe hat eine Sinusleistung von max. 100 Watt Gesamtleistung.
Diese Gesamtleistung teilst Du durch 12 Volt, was die Endstufe zu Betrieb braucht und Du bekommst den aufgenommenen Strom.
100Watt / 12 V = 8 Ampere
Dann nehmen wir mal an, Du hast ne normale Batterie on Board ..mit 65AH ...dann hält die Batterie schon a paar Stunden!

...bei Vollleistung!
Gruß Martin
Rechnung ist technisch nicht ganz richtig, da aufgenomme und abgegebene Leistung nicht gleich sind, aber nur mal so zum überschlagen sollte die Rechnung genügen!

oke
Verfasst: 26.06.2004, 21:43
von Kaly
hi EPICENTER und alle anderen
danke für deine info !
ich werde es versuchen auf hochdeutsch zu schreiben
und mich nicht zu vertippen !
Also oke ich habe von ravland Power Package XAB 1200
ist eine car-hifi anlage !
du kannst sie auf
http://www.conrad.at an schauen es ist gleich recht das
2 angebot !
kannst du dir die nötige info hollen das so ums eck ausrechnen und
mir dann so ca. sagen wie lange ich damit spielen kann

bei einer 12 V 63 AH
Verfasst: 18.07.2004, 22:25
von wasttower
...was mir dazu einfällt:
ich hatte i jungen jahren eine gartenhütte zu nem trffpunkt und partylokation für meine kumprls und mich umgebaut.
dort machte ich auch musik mit einem autoradio (war wohl n panasonic mit 2x 20watt und 4 grossen boxen von ner stereoanlage)
den stom dazu hatte ich aus ner älteren lkw batterie, die von nem ortsansässigen transportunternehmen bekommen hatte. hatte über die jahre hinweg immer mal wieder eine ausrangierte abgestaubt. geladen hielt die mir immer so ca 3-4 wochenenden, das heisst 8-9 stunden je samstag abend.
...kann nur sein, dass dir sone lkw batterie inm anhängerle etwas zu schwer ist
etwas übertrieben??
Verfasst: 26.07.2004, 11:09
von luhi
also ich hab mir auch das set gekauft aber fürs auto(ich weiss keine super qualität aber günstig und bei meiner musik nicht so wichtig)
wieso willst du das zeug herumnschleppen des is verdammt schwer??
aber egal ich hab keine so starke batterie im auto ich glaub 32Ah und damit geht nicht viel... vielleicht 15-30 min dann is aus...
wünsch noch viel spass ich hoff die info hilf dir
geiler Wortwechseln
Verfasst: 28.08.2004, 14:57
von technologe 88
Moin !
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Wandler (220V) auf meine Autoendstuve (12V) und über diese Suche auf euren Wortwechsel gestoßen.
Zugegeben, ich dachte mir auch: Was für eine beschissene Schreibweise von dem Bayern. Man versteht kein Wort. Ist es nun mundart, oder falsch geschrieben.
Die dann volgende Rechnung war ebenfalls sehr amüsant.
Kzrz gesagt: finde ich diese Beiträge sehr lustig...!
Bis denne
