Was ist mit Displays im Auto bei fremdem Autoradio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
marc

Was ist mit Displays im Auto bei fremdem Autoradio

Beitrag von marc »

Hallo,
viele Autos (Corsa, Clio...) haben Displays im Amaturenbrett, die Radiosender und sonstiges anzeigen. Das tun sie zumindest bei Radios des Herstellers. Was ist, wenn ich dieses Radio gegen ein anderes tauschen möchte. kann ich die Displayfunktion erhalten? Wenn ja, auf was müsste ich beim Kauf eines neuen Radios (Anschlüsse) achten?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hi marc,

Fremdradios können das in der Regel nicht, das ganze ist aber nicht so schlimm da ja alle anderen Anzeigen weiterhin Funktionieren (Datum, Uhr usw.).
Das einzige was fehlt ist die Senderanzeige, die sieht man ja auf dem Radio.
EPICENTER
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2004, 16:33
Wohnort: nähe Amberg

Beitrag von EPICENTER »

Für gängige Hersteller, bekommt man zum Teil Adapter für die Anzeigen im Auto. Bei den ganzen Kenwoodradios ist das z.B. kein Problem! Gibt aber auch noch andere Hersteller, welche diese Funktionen anbieten.
Einfach mal bei Audiotechnik Dietz vorbei schaun, da gibts die Adatper für die Boardinternen Anzeigen oder Schalter!

Gruß Martin
----------------------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt!
Carhifi-Infos
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“