Seite 1 von 1

Was kann das sein?

Verfasst: 30.05.2005, 17:59
von Cologne
Bei meinem Fiesta GT habe ich folgendes festgestellt.
Wenn ich an einer Ampel stehe geht die Drehzahl manchmal, nicht immer runter auf 200 der Wagen ist kurz vor dem absaufen und dann fängt sie sich wieder und geht auf 700. Das Spiel dauert ca, 2 sek wen überhaupt.
Es passiert auch nur ab und zu, nicht immer.
Und wenn ich eine längere Strecke ca 40 km fahre bleibt die Drehzahl bei ca 1000 bis 1200 hängen. Erst wen ich die Kupplung trete kommt die Drehzahl auf 700 wieder runter.

Was ist das? Und ist es was schlimmes?
Und wenn wir dabei sind, was kostet die Reperatur ca.?

Verfasst: 30.05.2005, 21:01
von Cardriver
Was für einen Motor hast du? Baujahr?

Dieses Problem gibt es beim 1,3l Motor, aber ein GT ist das ganz bestimmt nicht 8)

Verfasst: 01.06.2005, 16:50
von Cologne
Fiesta GT 1,4 i

Bj 98

Verfasst: 01.06.2005, 18:51
von Cardriver
Beim 1,4l 16v Zetec ist mir so ein Problem nicht bekannt. Schau mal ob alle Unterdruckschläuche OK sind. Ansonsten würde ich auf den Drosselklappenpoti oder die Lambdasonde tippen.

Beim 1.3l gibt es Probleme mit dem Kabelstrang, da bildet sich mit der Zeit ein Übergangswiderstand zum Stecker vom Poti. Aber soviel ich weiss nur beim 1,3l.

Verfasst: 03.06.2005, 11:14
von HexenPrinzessin
Hallöchen, ich hab zwar keine Ahnung von der Technik, aber das hört sich so an, wie es bei meinem ( Escort1.4 allerdings schon 92BJ) angefangen hat!
Meiner spinnt jetzt nur noch rum, aber leider haben wir den Fehler noch nicht gefunden.

Aber was ich weiß...versuch es mal mit den Zündkerzen und den Zündkabeln, vielleicht haben die nen Schlag weg...

Grüssle

Verfasst: 04.06.2005, 15:17
von Cologne
Cardriver hat geschrieben:Beim 1,4l 16v Zetec ist mir so ein Problem nicht bekannt. Schau mal ob alle Unterdruckschläuche OK sind. Ansonsten würde ich auf den Drosselklappenpoti oder die Lambdasonde tippen.

Beim 1.3l gibt es Probleme mit dem Kabelstrang, da bildet sich mit der Zeit ein Übergangswiderstand zum Stecker vom Poti. Aber soviel ich weiss nur beim 1,3l.
Kann es auch der Luftklappenregler sein?
Was kostet es wenn man das Austauschen lässt?