Defekte Kühlwasserpumpe - 9 Monate nach Kauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
auto-amateurin
Mitglied

Defekte Kühlwasserpumpe - 9 Monate nach Kauf

Beitrag von auto-amateurin »

Hallo,

ich habe im Juli 2004 einen Polo Baujahr 1997 mit 53000 km bei einem Honda Autohaus gekauft. Es wurde - angeblich - eine Übergabeinspektion durchgeführt. Vorgestern (aktueller KM-Stand: 60000 km) bin ich mit dem Wagen liegen geblieben wg. Aufleuchten der Temperaturanzeige. Habe ihn dann zum VW-Händler schleppen lassen (der ist bei mir um die Ecke, der Verkäufer wäre ca. 40 km entfernt). Der hat am Montag festgestellt, dass die Wasserpumpe ausgeschlagen ist, also hin ist --> Kosten: ca. 230 Euro.
Daraufhin habe ich mit der Verkäuferin des Honda-Autohauses telefoniert, den Fall geschildert und wollte die Pumpe im Rahmen der 1-jährigen Gewährleistung ersetzt haben. Nach Rücksprache mit einem Meister wollte sie mir dann erzählen, dass die Pumpe ein Verschleißteil wäre (auch schon bei 60000). Habe die Pumpe jetzt bei VW tauschen lassen, da ich das Auto brauche. Meine Frage ist jetzt: Müßte die Pumpe von der Garantie abgedeckt sein? Lohnt es sich, noch mal mit denen zu diskutieren? Evtl. Kopie der Rechnung hinschicken, mit der Bitte um Begleichung?

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte...

Gruß
Kalle75
Mitglied

Beitrag von Kalle75 »

Kann jemand helfen ?
Habe ähnliches Problem... Kühlwasserpumpe beim Opel Corsa defekt 8 Monate nach Kauf (Bj2000) und Händler sagt, es sei Verschleißteil !

Hat jemand sowas mal erlebt ?

Gruß Kalle
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“