Seite 1 von 1

Fahrzeugprobleme und -fragen mit Golf 4 1.4 16 V

Verfasst: 25.04.2005, 10:06
von M
Hallo allerseits

Ich habe zu meinem VW Golf 4 (1.4 16V) mehrere Fragen bzw. Probleme. Hat jemand zufällig ähnliches erlebt und eventuell eine Lösung/Erklärung dafür?

1. Frage: Die Bremsen waren nach ca 45TKM total hinüber (Klötze und Scheiben) Die Scheiben (alle 4!) wiesen einen Grat am Rand auf und die Klötze die entsprechende Rille. Wie kommt das zustande? Eine Scheibe war zudem schon gerissen.

2. Frage: Beim Kaltstart pfeifft es im Motorraum, bis der Motor warm ist. Was könnte dass sein?

3. Frage: Bei ca 2500 Umdrehungen und Halbgas knistert der Motor (ähnlich Alufolie bei zusammenknüllen). Bei Benzin ist es extrem, deswegen fahre ich Super. Doch hier tritt es vereinzelt auch auf. (Hatte schon einmal im Forum dazu gefragt.)

4. Frage: Da der Golf Longlife hat un damit einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 5000 km stellt sich folgende Frage: Kann ich mich auf die gelbe Öllampe verlassen oder ist dieser Ölstand schädlich für den Motor?

Vielen Dank für Eure Geduld und schonmal danke für die Antworten.

Ihr habt mir sehr geholfen

mfG

M