Subaru Legacy1995 Warmstartprobleme
Verfasst: 23.03.2005, 13:12
Hallo Spezialisten!
Ich habe einen Subaru Legacy 4WD, BD/BG, Bj: 1995, 115 PS,.
Seit mehr als einem Jahr habe ich Warmstartprobleme. Ich war schon in der Vertragswerkstatt, die aber das Problem nicht gelöst hat. Deshalb versuche ich es mal hier! In Kürze muß ich sowieso zur Werkstatt ...
javascriptemoticon('
')
Weinen
1. Das Auto springt nicht an, wenn man ab 5 min gestanden ist (Tanken, Einkaufen). Nach einer Zeit, das kann bis zu einer Stunde dauern, springt der Motor wieder an. Dieses Problem ist unabhängig von der Jahreszeit, Tageszeit etc. Es gibt Tage und Wochen, wo das Problem nicht mehr auftritt. Momentan ist es wieder sehr lästig. Die Batterie ist neu.javascriptemoticon(':shock:')
Geschockt
2. Seit zwei Tagen leuchtet zusätzlich die Lampe "Check Motor" während der Fahrt auf. Seit dem geht immer ein Ventilator vorne im Motorraum an, wenn der Zündschlüssel gedreht ist und ich habe Kaltstartprobleme. Der Motor geht an und hat ca. 200 Umdrehungen Leerlauf und nur wenn ich dabei lange nachzünde, geht der Motor endlich richtig an. Die Drehzahl ist dann wieder 800.
Wie gesagt, ich muß sowieso bald zur Werkstatt. Ich frage mich, ob sich das lohnt ...

Ich habe einen Subaru Legacy 4WD, BD/BG, Bj: 1995, 115 PS,.
Seit mehr als einem Jahr habe ich Warmstartprobleme. Ich war schon in der Vertragswerkstatt, die aber das Problem nicht gelöst hat. Deshalb versuche ich es mal hier! In Kürze muß ich sowieso zur Werkstatt ...
javascriptemoticon('
Weinen
1. Das Auto springt nicht an, wenn man ab 5 min gestanden ist (Tanken, Einkaufen). Nach einer Zeit, das kann bis zu einer Stunde dauern, springt der Motor wieder an. Dieses Problem ist unabhängig von der Jahreszeit, Tageszeit etc. Es gibt Tage und Wochen, wo das Problem nicht mehr auftritt. Momentan ist es wieder sehr lästig. Die Batterie ist neu.javascriptemoticon(':shock:')
Geschockt
2. Seit zwei Tagen leuchtet zusätzlich die Lampe "Check Motor" während der Fahrt auf. Seit dem geht immer ein Ventilator vorne im Motorraum an, wenn der Zündschlüssel gedreht ist und ich habe Kaltstartprobleme. Der Motor geht an und hat ca. 200 Umdrehungen Leerlauf und nur wenn ich dabei lange nachzünde, geht der Motor endlich richtig an. Die Drehzahl ist dann wieder 800.
Wie gesagt, ich muß sowieso bald zur Werkstatt. Ich frage mich, ob sich das lohnt ...