Ist Paguera auf Mallorca ein guter Urlaubsort für Strand und Ausflüge?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Ist Paguera auf Mallorca ein guter Urlaubsort für Strand und Ausflüge?

Beitrag von Mustermo »

Ich überlege gerade, meinen nächsten Mallorca-Urlaub in Paguera zu verbringen, weil mir eine Mischung aus Strand, Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten wichtig ist. Gleichzeitig möchte ich nicht jeden Tag auf einen Mietwagen angewiesen sein und möglichst vieles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Besonders interessieren mich außerdem schöne Strände und die Frage, ob man von dort aus gut andere Orte im Südwesten der Insel besuchen kann.

Ist Paguera für einen Mallorca-Urlaub geeignet, wenn ich Strand, kurze Wege und verschiedene Ausflugsmöglichkeiten miteinander verbinden möchte?
BeautyLiz
Spezialist

Re: Ist Paguera auf Mallorca ein guter Urlaubsort für Strand und Ausflüge?

Beitrag von BeautyLiz »

Paguera wirkt dafür grundsätzlich ziemlich passend, weil der Ort kompakt aufgebaut ist und viele wichtige Dinge zu Fuß erreichbar sind.
Einen guten Überblick über Strände, Hotels, Ausflüge, Restaurants und die Umgebung findet man unter https://paguera-mallorca-info.at/.

Besonders praktisch finde ich, dass sich mit Playa Palmira, Playa Tora und Playa La Romana gleich mehrere größere Strände direkt im Ort befinden.
Dazu kommt eine Fußgängerpromenade, die sich über die drei Hauptstrände zieht und sich gut zum Spazieren oder abendlichen Flanieren eignet.

Auch für Ausflüge scheint Paguera interessant zu sein, weil von dort unter anderem Bootstouren starten und Palma relativ gut erreichbar ist.
Mit dem Linienbus lassen sich außerdem verschiedene Orte entlang der Küste erreichen, während man innerhalb Pagueras in vielen Fällen gar kein Auto braucht.

Wenn man zusätzlich etwas von der Umgebung sehen möchte, liegen mit Santa Ponsa, Es Camp de Mar, Andratx und Port d’Andratx mehrere interessante Ziele vergleichsweise nah.
Für mich klingt Paguera deshalb nach einer guten Wahl, wenn ich Badeurlaub nicht isoliert verbringen, sondern zwischendurch auch unkompliziert etwas von Mallorca entdecken möchte.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“