Konfektionierte Kabel für Industrieanwendungen finden

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Konfektionierte Kabel für Industrieanwendungen finden

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach zuverlässigen konfektionierten Kabeln für ein Industrieprojekt und frage mich, wie wichtig euch die genaue Absprache der Steckverbinder mit dem Hersteller eigentlich ist. Lasst ihr eure Kabel individuell nach euren Spezifikationen fertigen, oder greift ihr meistens auf Standardlösungen zurück, um Zeit und Kosten zu sparen? Und wie handhabt ihr das Thema Qualitätssicherung bei kundenspezifischen Kabelkonfektionen, verlangt ihr da explizite Prüfprotokolle vom Anbieter? Ich würde mich riesig über eure Erfahrungen mit Anbietern in diesem Bereich freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!
BeautyLiz
Spezialist

Re: Konfektionierte Kabel für Industrieanwendungen finden

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo liebe Community, gerade in der Übertragungstechnik ist es entscheidend, dass Koaxialkabel und deren Steckverbinder exakt zueinander passen und dauerhaft zuverlässig funktionieren, sonst drohen später Signalverluste oder Ausfälle. Für unser Projekt haben wir deshalb bewusst nach einem spezialisierten Fertiger und nicht nach Massenware gesucht. Fündig geworden sind wir bei https://www.mauritz.de, wo bereits seit Jahrzehnten anschlussfertige Koaxialkabel nach individuellen Vorgaben hergestellt werden, inklusive sorgfältiger Auswahl der verwendeten Materialien und Werkzeuge. Die kurze Fertigungszeit und die faire Preisgestaltung haben uns zusätzlich überzeugt. Für alle mit ähnlichem Bedarf eine klare Empfehlung. Grüße, Markus
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“