Servus! Ich verschicke inzwischen regelmäßig Pakete und habe das Gefühl, dass meine aktuellen Kartons nicht wirklich optimal sind. Gerade bei schwereren oder empfindlichen Artikeln habe ich immer ein mulmiges Gefühl beim Versand. Ein paar kleinere Schäden sind leider auch schon passiert, was natürlich ärgerlich ist. Deshalb überlege ich, ob ich grundsätzlich auf hochwertigere Verpackungen umsteigen sollte. Allerdings bin ich mir unsicher, ob sich die höheren Kosten am Ende wirklich lohnen.
Wer von euch hat schon den Umstieg auf bessere Versandkartons gemacht und merkt man den Unterschied wirklich im Alltag?
Lohnt sich der Umstieg auf stabilere Versandkartons?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Lohnt sich der Umstieg auf stabilere Versandkartons?
Hallo du! Ich hatte genau die gleichen Zweifel wie du und habe lange mit einfachen Kartons gearbeitet. Der Unterschied kam erst, als ich auf stabilere Wellpappkartons umgestiegen bin – seitdem hatte ich deutlich weniger Probleme mit beschädigten Sendungen. Besonders bei schwereren Produkten merkt man sofort, dass die Kartons mehr aushalten.
Ich bestelle meine Verpackungen inzwischen über https://kartonprimus.de/, weil dort die Qualität wirklich überzeugt und es auch größere Auswahl gibt. Vor allem die Möglichkeit, passende Größen zu wählen, hat meinen Versandprozess deutlich verbessert. Auch bei größeren Mengen lohnt sich das preislich oft mehr, als man zunächst denkt.
Für mich hat sich der Umstieg definitiv gelohnt, weil ich mir dadurch langfristig Ärger und Rücksendungen spare.
Ich bestelle meine Verpackungen inzwischen über https://kartonprimus.de/, weil dort die Qualität wirklich überzeugt und es auch größere Auswahl gibt. Vor allem die Möglichkeit, passende Größen zu wählen, hat meinen Versandprozess deutlich verbessert. Auch bei größeren Mengen lohnt sich das preislich oft mehr, als man zunächst denkt.
Für mich hat sich der Umstieg definitiv gelohnt, weil ich mir dadurch langfristig Ärger und Rücksendungen spare.