Kopfschmerzen durch den Kiefer?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Kopfschmerzen durch den Kiefer?
Ich weiß, das passt thematisch nicht ganz ins Forum, aber ich versuch’s trotzdem mal. Ich habe seit Monaten Nackenverspannungen und immer wieder Kopfschmerzen, und jetzt kam der Verdacht auf, dass das vom Kiefer kommen könnte. Hatte das jemand von euch schon und wurde das zahnärztlich oder mit einer Schiene behandelt?
Re: Kopfschmerzen durch den Kiefer?
Bei mir war das tatsächlich ähnlich. Ich hatte ständig Kopfschmerzen und einen verspannten Nacken, obwohl ich erst an Stress oder eine falsche Haltung gedacht habe. Am Ende hat sich herausgestellt, dass ich nachts mit den Zähnen geknirscht habe und mein Kiefergelenk die Beschwerden verursacht hat.
Nach einer Untersuchung beim Zahnarzt habe ich eine Knirscherschiene bekommen und die Symptome wurden mit der Zeit deutlich besser. Ich würde das auf jeden Fall einmal abklären lassen. Es gibt Zahnärzte, die sich auch mit Kiefergelenksbeschwerden (CMD) beschäftigen.
Nach einer Untersuchung beim Zahnarzt habe ich eine Knirscherschiene bekommen und die Symptome wurden mit der Zeit deutlich besser. Ich würde das auf jeden Fall einmal abklären lassen. Es gibt Zahnärzte, die sich auch mit Kiefergelenksbeschwerden (CMD) beschäftigen.