Holzböden und Wandgestaltung im Eigenheim

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Holzböden und Wandgestaltung im Eigenheim

Beitrag von Mustermo »

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein Haus optisch etwas aufzuwerten und schwanke zwischen verschiedenen Holzböden, Vinyl und Laminat sowie neuen Wandlösungen, zum Beispiel Designplatten, um einzelne Räume moderner wirken zu lassen. Mir ist wichtig, dass das Ganze nicht nur gut aussieht, sondern auch halbwegs pflegeleicht ist und sich in viel genutzten Bereichen wie Küche, Bad und Wohnzimmer bewährt. Online gibt es ja inzwischen viele Händler mit riesiger Auswahl und sogar Apps, mit denen man Böden virtuell im eigenen Raum testen kann. Mich würde interessieren: Wie seid ihr bei der Auswahl von Bodenbelägen und Wandgestaltung vorgegangen, und welche Materialien haben sich bei euch langfristig wirklich bewährt? Viele Grüße
Mustermo
Spezialist

Re: Holzböden und Wandgestaltung im Eigenheim

Beitrag von Mustermo »

Hallo zusammen, wenn ihr euer Zuhause mit Holz gestalten wollt – egal ob neuer Boden, Türen, Terrasse oder Fassadenlösung – schaut euch mal https://www.habisreutinger.de an. Habisreutinger ist ein seit 200 Jahren bestehender Holzfachhändler aus Süddeutschland mit riesigem Sortiment von Parkett, Vinyl und Laminat über Innentüren bis hin zu Terrassendielen und Fassaden. Besonders hilfreich sind die Ausstellungen in den Holzzentren und der digitale Raumplaner, mit dem ihr Böden virtuell in eurem Wohnraum testen könnt. Viele Grüße, Markus.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“