golf2 scheibenwischer

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
transzendenz
Mitglied

golf2 scheibenwischer

Beitrag von transzendenz »

moin,

ich muss meinen scheibenwischer immer in die ausgangsstellung bringen indem ich ihn genau dann abschalte wenn er "unten" ist. d.h. er läuft nicht mehr automatisch in die ursprüngliche stellung zurück bleibt also beim abschalten sofort an jeder stelle der scheibe stehen. die sicherungen sind in ordnung, ist evtl am schalter ein kontakt defekt?
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
- geschaltetes Plus ( Kl. 15 ) fehlt am Wischermotor
- Wischermotor defekt
- Wischerschalter defekt
- Zentralelektrik defekt
transzendenz
Mitglied

das komische ist, dass es von zeit zu zeit geht. ist da irgendwo ein wackler? wenn dann wo und wie beheben?
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Wenn der Wischermotor nicht in die Endstellung läuft, fällt dann evtl auch das Innengebläse / Heizungsgebläse aus ?
Nicole Murioglu
Mitglied

Beitrag von Nicole Murioglu »

Hy!
Das Problem hatte ich vor kurzem mit meinem Golf2 auch gehabt!
Bei mir lag es an einem defektem Wicherrelais. Den haben wir ausgetauscht und schon war alles Ok. :lol:
transzendenz
Mitglied

das mit dem wischerrelais werde ich mal testen. das gebläse war wirklich defekt, ging nur auf stufe 3. das hab ich aber gefixt und der wischer spinnt immer noch.
thx für die tipps, wenn nix hilft werd ich mich wieder melden :wink:
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“