Probleme mit Schimmel

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Probleme mit Schimmel

Beitrag von Bernis »

Neulich war ich bei meinem Cousin zu Besuch. Nachdem sie die Möbel in der Wohnung umgestellt hatten, kam hinter der Tapete am Bücherschrank ein relativ großer Schimmelfleck zum Vorschein. Das ganze sah wirklich wiederlich aus. Mein Cousin hat den Fleck mit Schimmelmittel behandelt, aber so richtig verschwunden ist der Fleck bisher noch nicht. Hat jemand von euch noch einen Tipp?
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Probleme mit Schimmel

Beitrag von XT500 »

Es scheint nach deiner Beschreibung fast so, als ob der Schimmel sich in der Mauer festgesetzt hat. Da wird dein Cousin mit einem Schimmelmittel nicht wirklich viel bewirken können, weil es nur oberflächlich die oberste Schicht entfernt. Da die Schimmelsporen aber bereits ins Mauerwerk eingedrungen sind, wird der Schimmel immer wieder kommen. Da hilft wohl nur, eine professionelle Schimmelsanierung in Anspruch zu nehmen, um das Problem ein für alle mal zu lösen.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“