Test auf Hepatitis B

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Test auf Hepatitis B

Beitrag von Konsti4 »

Mein Partner leidet unter Hepatitis B. Ich möchte wissen, ob ich mich damit auch infiziert habe und suche deshalb die Möglichkeit, mich zu testen. Muss ich dafür definitiv zum Arzt?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Test auf Hepatitis B

Beitrag von Irolu7 »

Unsere Nachbarin ist als MFA bei einer internistischen Praxis tätig. Ich hab sie glatt mal gefragt und sie sagte, es gibt die Möglichkeit, sich selbst auf Hepatitis B zu testen. Informationen zum Krankheitsbild sowie einen Hepatitis B Test kannst du im Internet finden. Und das Rezept dazu bei deinem Hausarzt bekommen oder über die Website von TestForMe auch direkt anfordern. Somit ist der Test bis auf die gesetzliche Zuzahlung deiner Krankenkasse für dich sogar kostenfrei.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“