Fassade nicht mehr streichen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Fassade nicht mehr streichen?

Beitrag von Irolu7 »

Ich liebe es, draußen zu werkeln. Ganz gleich, ob im Garten oder am Haus. Aber die letzten Jahre musste ich immer wieder das Haus von außen streichen, was sehr mühsam ist und mich mittlerweile nervt. Kann man nicht irgendwie was Einfacheres an die Außenwand bringen?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 171
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Fassade nicht mehr streichen?

Beitrag von Konsti4 »

Du könntest beispielsweise Kunststoffpaneele nutzen und wenn du lieber Holzoptik hast, wäre auch das gegeben. Denn bei keralitpaneele.de kannst du Dekormuster bekommen, um vorab einfach mal zu sehen, wie es überhaupt wirkt. Ich fand die Montage auch recht einfach, was dir dann bestimmt auch leicht fällt, wenn du handwerklich viel machst.
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Fassade nicht mehr streichen?

Beitrag von Bernis »

So ein Haus ist doch immer eine Baustelle. Es gibt immer etwas zu tun. Aber wenn man gutes Werkzeug hat, dann kann man sich da schon einiges an Arbeit erleichtern.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Fassade nicht mehr streichen?

Beitrag von XT500 »

Also wesentlich einfacher geht Streichen mit einem Fassadengerüst. Darauf kann man wunderbar stehen und sicher arbeiten und bei Bedarf auch mal eine Pause einlegen. Zusätzlich kann man im Vorfeld auch ganz einfach Fehler ausbessern, Spachtelarbeiten vornehmen usw. Den Fassadengerüst Aufbau übernimmt normalerweise immer die Gerüstbaufirma. Genauso wie den Abbau, wenn man mit den Streicharbeiten fertig ist. Insofern also alles in allem eine sehr unkomplizierte Sache. Nur streichen muss man eben selbst.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
segment11
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 31.03.2021, 08:51

Re: Fassade nicht mehr streichen?

Beitrag von segment11 »

Wenn die Fassade aus einem langlebigen Material wie Kunststoff oder Aluminium besteht, ist ein regelmäßiges Streichen oft nicht erforderlich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“