Welcher Bewässerungsstab ist der Beste für meinen Garten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Welcher Bewässerungsstab ist der Beste für meinen Garten?

Beitrag von Jann123 »

Ich möchte meine Pflanzen gut pflegen und suche nach einem Bewässerungsstab, der meine Arbeit erleichtert und das Gießen angenehmer macht.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Welcher Bewässerungsstab ist der Beste für meinen Garten?

Beitrag von WilliamL »

Ich kann dir sagen, dass ich auch schon so viele Bewässerungsstäbe ausprobiert habe! Von günstig bis teuer, von groß bis klein. Aber ich kann dir sagen, dass es bei der Auswahl wirklich auf deine individuellen Bedürfnisse ankommt. Diese Vergleichsseite analysiert die besten Bewässerungsstäbe und Gartenbrausen kann dir jedoch einen guten Überblick über die verschiedenen Modelle und deren Funktionen geben. Was ich dir aber aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist eine Gartenbrause mit verschiedenen Strahlarten. Es ist einfach super praktisch, wenn du zwischen einem sanften Sprühnebel und einem kräftigen Wasserstrahl wechseln kannst, um verschiedene Pflanzen optimal zu bewässern. Aber schau dich auf jeden Fall auch auf der Vergleichsseite um, vielleicht findest du ja den perfekten Bewässerungsstab für deinen Garten!
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Welcher Bewässerungsstab ist der Beste für meinen Garten?

Beitrag von Drahtesel »

Wenn du nur einzelne Pflanzen mit Wasser versorgen möchtest, gibt es auch sehr dekorative Glaskugeln mit einem Röhrchen. Kann man mit Wasser füllen und das Wasser wird dann nach und nach abgegeben. Hab ich beim Gärtner gesehen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“