Weine aus aller Welt

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Weine aus aller Welt

Beitrag von Irolu7 »

In meinem Bistro biete ich meinen Kunden Weine aus aller Welt an. Das wird auch sehr gut angenommen. Nun möchte ich mein Sortiment noch erweitern und suche gerade einen guten Händler, wo ich entsprechende Weine problemlos möglichst online bestellen kann. Hat jemand von euch Erfahrungswerte?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Weine aus aller Welt

Beitrag von Konsti4 »

Ich arbeite neben meinem Studium als Servicekraft in der Gastronomie. Auch bei uns bieten wir den Gästen verschiedenste Weine an. Mein Chef ordert die Weine schon länger bei https://www.vinehouse.de/rebsorten-wein und ist dort ein glücklicher Kunde. Vielleicht wäre das ein passender Tipp für euch.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Weine aus aller Welt

Beitrag von Linn10 »

Hi und guten Tag, liebe Leute.

Ich trinke keinen Alkohol, schon seit vielen Jahren.
Aber ich trinke am Wochenende gerne mal einen alkoholfreien Wein.
Hier findet ihr einen alkoholfreier Wein vergleich, dort sind sehr leckere
alkoholfreie Sorten im Test und Angebot.

Lasst es Euch schmecken.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Weine aus aller Welt

Beitrag von XT500 »

Und hast du schon einen guten Händler gefunden?
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Weine aus aller Welt

Beitrag von Leonard »

Aus welchem Weinanbaugebiet möchtest du dein Sortiment denn erweitern? Es gibt z. B. auch in Österreich sehr gute Weine.
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Weine aus aller Welt

Beitrag von Bernis »

Was Weine angeht, bin ich persönlich eigentlich offen für Verschiedenes. Aber wenn du ein Bistro hast, wäre es cool, wenn du den Wein auch in Flaschen verkaufst, wenn er den Gästen schmeckt. Zudem könntest du dein Essen ja auch zum mitnehmen anbieten. Ein Freund hat damit während des Lockdowns begonnen und mittlerweile ein zweites Standbein dadurch aufgebaut. Dazu brauchst du eigentlich nur eine ansprechende Take Away Verpackung und das wars. Würde ich mir an deiner Stelle echt mal durchrechnen. Mein Freund möchte auf die Einnahmen vom Mitnahmegeschäft nicht mehr verzichten.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Weine aus aller Welt

Beitrag von ronda »

Hallo! Es klingt großartig, dass du dein Weinangebot in deinem Bistro erweitern möchtest. Wenn du auf der Suche nach einem guten Händler bist, der eine Vielzahl von Weinen aus aller Welt online anbietet, kann ich dir empfehlen, bei "Valentin Wine" vorbeizuschauen. Sie haben eine breite Auswahl an Weinen, darunter auch exzellente Pinot Noir Weine. Ob du nun nach einem französischen Pinot Noir oder einem aus einem anderen Land suchst, bei Valentin Wine wirst du sicherlich fündig.

Es ist sehr praktisch, dass du die Weine direkt online bestellen kannst, was dir Zeit und Mühe erspart. Die Webseite von Valentin Wine bietet eine benutzerfreundliche Plattform, auf der du bequem stöbern und deine Bestellungen aufgeben kannst. Ich hoffe, dass dir diese Empfehlung weiterhilft und wünsche dir viel Erfolg bei der Erweiterung deines Weinangebots in deinem Bistro! Prost!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“