Zwischenstecker für Blitzschutz

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist

Zwischenstecker für Blitzschutz

Beitrag von Irolu7 »

Vor einigen Tagen habe ich auf unserem Mehrfamilienhaus für die dortigen Mieter eine neue SAT-Anlage montiert. Nun benötige ich für die außenliegenden koaxialen Leitungen noch einen ernstzunehmenden Blitzschutz. Hat jemand von euch einen Tipp, woher ich diesen Zwischenstecker kurzfristig beziehen könnte?
Konsti4
Spezialist

Re: Zwischenstecker für Blitzschutz

Beitrag von Konsti4 »

Ich habe selbst einen Elektrikerbetrieb mit drei Mitarbeitern und für die Montage der SAT-Anlagen auf den Dächern unserer Kunden benötigen wir verständlicherweise auch Zwischenstecker für einen Überspannungsschutz. Denn ein guter Blitzschutz ist uns natürlich sehr wichtig. Die dafür benötigten Materialien beziehe ich via https://www.mauritz.de/de/blitzschutz direkt übers Internet. Die Qualität passt dort einfach immer und auch die Preise sind fair. Sicherlich findest du dort alles, was du brauchst.
XT500
Spezialist

Beitrag von XT500 »

Würde mal im Baumarkt schauen. Die sollten sowas eigentlich auch im Sortiment haben.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Drahtesel
Spezialist

Beitrag von Drahtesel »

Hätte jetzt auch erst mal in den Baumarkt geschaut, um ehrlich zu sein.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“