Schmerzen am Ellenbogen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 146
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von marlonbwerner »

Moin alle!

Mir fällt gerade immer auf, dass ich nach dem Schrauben vermehrt Schmerzen am
Ellenbogen habe, wer kennt das den auch?
marcus921
Spezialist
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2022, 16:51

Re: Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von marcus921 »

Das kenne ich auch nur all zu gut. Das kommt schon mal vor.
Du kannst mal nach einer Ellenbogenbandage schauen, sowas hilft einem,
aber die Bandage muss auch zu deinem Ellenbogen passen.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von Leonard »

Hört sich nach einen Sehnenscheidenentzündung an. Geh mal lieber zum Arzt und lass das abklären. Nicht, dass am Ende etwas ernsthafteres dahinter steckt. Gute Besserung!
Benutzeravatar
MarioC
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2021, 12:51

Re: Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von MarioC »

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein Arzt. Ich habe allerdings bei ähnlichen Problemen sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur in Wallisellen gemacht. Klar bietet das nicht jeder an, ich hatte das Glück bei tcmzhang.ch an einen Profi zu geraten. Eine Besserung hat sich praktisch umgehend ein gestellt
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von ronda »

Guten Morgen :)

Hast du denn einen Weg gefunden, wie du deine Schmerzen behandeln kannst oder lindern kannst?
Muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Informationen im Web finden kann, vor allem, wenn man Gelenkschmerzen hat.
Als ich mich umgesehen habe, habe ich auch echt gute Lösungen gefunden. Bei mir sind es die Schultern gewesen, die geschmerzt haben.
In meinem Fall war es auch so, dass ich dauerhaft nach einer Lösung gesucht habe.

Gefunden habe ich dann bei https://ottobockexoskeletons.com/exoske ... olkswagen/ auch echt gute Informationen zum Exoskelett - diese soll gezielt das Muskel-Skelett-System entlasten. Es gibt auch verschiedene Modelle davon. Für den Rücken zum Bsp., den Daumen, die Schulter, Nacken usw.

Kannst du dir auch gerne mal anschauen.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von XT500 »

Wenn man den Arm konsequent eine Zeit lang ruhig hält und nicht belastet, beruhigt sich es normalerweise und die Schmerzen sollten abklingen. Falls nicht, unbedingt zum Arzt!
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Klololos

Re: Schmerzen am Ellenbogen?

Beitrag von Klololos »

Um die Schmerzen bei Arthritis der Hand zu lindern, müssen Sie einen Arzt aufsuchen, der die entsprechende Behandlung für die Krankheit verschreibt. Zum Beispiel können es Schmerzmittel, spezielle Salben und sogar bandage handgelenk sein, um die Hand zu fixieren. Ohne einen Arzt zu konsultieren, sollte man besser keine Behandlung für sich selbst wählen – die Selbstbehandlung geht oft daneben. Das heißt, Sie können sich sogar verletzen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“