Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ichbins2023
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2022, 07:54

Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von ichbins2023 »

Moin Moin
Ich habe mal eine Versicherungtechnische frage.
Mir wurde von unserem Versicherungsvertreter eine Zahnzusatzversicherung angeboten für die Ganze Familie.
Die Kinder währen bis 18 mitversichert dann könnten sie den Vertrag selbt zu den selben konditionen übernehmen.
Das angebot ist etwa 20% Günstiger als im Versicherungsvergleich Online, also denke ich ist das preislich nicht schlecht.
Wie schaut das im Alter aus kann einem die Versicherung in 5-10 oder 20 Jahren kündigen sobald man rechnungen einreicht?
Ich denke die großen Rechnungen wird man erst im Alter haben wenn man seine 3 Zähne etc braucht.
Monika111
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2022, 10:20

Re: Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von Monika111 »

Hallo ichbins2023, ich würde raten erst einmal bei https://www.kfz-versicherung-wechseln.com/ zu schauen und dann via check24 zu vergleichen.

Grüße
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von ronda »

schon was gutes gefunden?
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von Linn10 »

Hallo, wenn man ein Auto besitzt dann sollte man natürlich
auch eine gute Autoversicherung haben. LG
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von Leonard »

Na ja, bei einer Zahnzusatzversicherung ist eigentlich klar, dass irgendwann mal etwas kommt. Wäre eine Frechheit, wenn dann gekündigt werden würde, seitens der Versicherung.
bererr
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 10:01

Re: Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von bererr »

Berufsunfähigkeitsversicherung, Rechtsversicherung, Haftpflochtversicherung. Und wenn du anlegen willst, kann ich Dir die Seite hier empfehlen.
Benutzeravatar
Fritsche
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2022, 17:53

Re: Welcher Versicherungen sin sinvoll?

Beitrag von Fritsche »

Das Thema beschäftigt mich auch seit einiger Zeit. Da sparen angesagt ist, habe ich mich schon mal auf Seiten wie versicherung-online.net umgesehen und nach Einsparungsmöglichkeiten gesucht. Bin dabei auch auf einige interessante Aspekte gestossen. Das einzige was dabei nicht auf den Prüfstand kommt ist die Zahnszusatzversicherung und alles was das Haus betrifft
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“