Wie oft neue Möbel?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Wie oft neue Möbel?

Beitrag von mariokoenig9 »

Hallo alle,

wie ist es eigentlich bei euch so, wie oft kauft ihr euch eigentlich so neue Möbel?
Alle paar Jahre oder noch länger?
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von bushina97 »

Kommt drauf an, wenn wir umziehen, dann kaufen wir uns meistens auch direkt neue Möbel
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von birthel »

Es kommt immer drauf an, wenn wir einfach etwas neues haben möchten,
dann kaufen wir uns auch was, also meistens halt zwischendurch etwas, wir planen das nicht wirklich,
letztens haben wir uns beispielsweise hier rüber eine Sitzbank aus Buche bestellt.
TimoTuner
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2022, 11:42

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von TimoTuner »

Kommt drauf an, ich ziehe oft um und brauche ständig eine neue Büroeinrichtung. Bzw. öfter. ich schaue dann immer nach Schnäppchen. Zum Beispiel hierwww.office-4-sale.de/bueroeinrichtung
Benutzeravatar
alber
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2021, 10:04

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von alber »

Hallo,
was mich angeht, kaufe ichh selten neue Möbel
Benutzeravatar
fiore
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2021, 16:05

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von fiore »

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich mit der Renovierung und Einrichtung meines Wohnzimmers, deshalb
möchte ich auf jeden Fall neue Möbel kaufen. Meine Katze verbringt viel Zeit im Wohnzimmer,
deshalb haben wir beschlossen ein Katzenhaus zu bestellen.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von Mustermo »

An deiner Stelle würde ich einfach mal hochwertige Möbel kaufen. Dann musst du auch nicht immer wieder neue Möbel kaufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Möbel von Wittmann in Hannover gemacht.

Die sind wirklich hochwertig ;)
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von XT500 »

Kommt drauf an. Generell finde ich schon, dass man Möbel erst tauschen sollte, wenn sie abgenutzt sind. Deswegen versuche ich, eher in zeitlose Modelle zu investieren und nicht etwas zu modisches zu nehmen, dass man in 1-2 Jahren nicht mehr sehen kann.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von Bernis »

Sehe ich genauso. Klar ist es schön, wenn man etwas neues hat, aber zum einen kostet es Geld und zum anderen produziert man dadurch echt viel Sperrmüll.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von Mustermo »

Oder aber ihr holt euch ein paar günstige gebrauchte Möbel. Auf https://www.such-und-find.de/ findet ihr allerlei unterschiedliche Möbelstücke zu teilweise deutlich günstigeren Preisen als wenn ihr diese neu kaufen würdet. Meist sind es dann nur minimalste Gebrauchsspuren, wenn überhaupt. Entscheidend ist dann nur, ob ihr den Transport der Möbel hinbekommt.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von Drahtesel »

Stimmt, das ist natürlich auch eine Idee. Dem einen gefällt das Möbelstück nicht mehr und der neue Besitzer freut sich darüber.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wie oft neue Möbel?

Beitrag von WilliamL »

Mir ist es sehr wichtig, dass ich in einer schönen Wohnung lebe und da spielen Möbel eine große Rolle. Aus dem Grund gebe ich auch gerne etwas mehr Geld für Möbel aus. Qualität ist da sehr wichtig, da man die Möbel auch lange haben möchte und nicht nach ein paar Jahren neu kaufen muss. Deswegen sollte man genau schauen, wo man sich seine Möbel kaufen und sich gut informieren. Ich habe mir letztes Jahr ein paar neue Möbel bei J&F Möbel gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kann J&F Möbel sehr empfehlen. LG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“