Rennspiel-Sponsoring

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
netcakecandy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2021, 10:43

Rennspiel-Sponsoring

Beitrag von netcakecandy »

Ich komme aus einer älteren Generation und bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Aber ich brauche einen Rat: Ich liebe Autos schon mein ganzes Leben lang. Mein Sohn ist mir da sehr ähnlich. Er ist jetzt im Teenageralter und wir stehen uns sehr nahe (wir haben seine Mutter bei der Geburt verloren). Ich bin etwas schräg, ich liebe einfach alles an Autos. Ich habe nie eine Garage oder einen Autohandel besessen, aber ich habe vier Autos, an denen ich in meiner Freizeit arbeite und die ich restauriere.

Mein Sohn war schon immer eher der schnelle Fahrer als ein Mechaniker, obwohl er immer bei mir war und sich für alles interessiert hat, was ich mache. Da das Geld knapp war, konnte ich ihn nie dazu bringen, professionell Rennen zu fahren, aber ich wollte ihn immer unterstützen. Das Beste, was ich tun konnte, war, ihm einen Rennsimulator zu bauen, in den wir seinen Computer einbauten, um Rennspiele zu spielen. Das macht er jetzt schon eine Weile.

Jetzt kommt mein Problem: Er wollte mir nichts davon erzählen, aber anscheinend ist ein Unternehmen an ihn herangetreten und hat ihm angeboten, ihn zu „sponsern", damit er an Rennspielen teilnehmen kann. Wie gesagt, ich komme aus einer älteren Generation, und früher liefen die Dinge wohl ein wenig anders. Autos waren mein ganzes Leben lang meine Leidenschaft. Ich kenne mich aber mit Technik, anderen Sportarten usw. nicht aus (wie ich schon sagte, bin ich in dieser Hinsicht etwas seltsam).

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf https://www.whudat.de/die-zehn-hoechstb ... e-traenen/ gestoßen. Ich mache mir nicht vor, dass mein Sohn seinen Lebensunterhalt mit Videospielen verdienen könnte, aber ich möchte ihn trotzdem unterstützen. Meine Frage ist also: Hat jemand Erfahrung mit Sponsorengeldern für Videospiele? Gibt es wirklich Unternehmen, die Leute dafür bezahlen, dass sie den ganzen Tag Videospiele spielen? Wenn dies wirklich der Fall ist, könnt ihr mir sagen, worauf man da achten sollte, wenn ich meinen Sohn unterstützen möchte? Ich danke vielmals im Voraus.
Benutzeravatar
Walter
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2021, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Rennspiel-Sponsoring

Beitrag von Walter »

Klingt cool
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“