Wie schaffe ich mehr Ordnung in meiner Zahnarztpraxis?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Wie schaffe ich mehr Ordnung in meiner Zahnarztpraxis?

Beitrag von rubens »

Grüß euch! Ich leite eine kleine Zahnarztpraxis und bin eigentlich auch sehr stolz darauf. Immerhin scheinen uns die Patienten auch zu mögen, denn wir bekommen in letzter Zeit immer mehr von ihnen.
Darum habe ich auch mehr Mitarbeiter anstellen müssen und genau das ist auch das, wo meine Probleme anfangen.

Das Ding ist nämlich, dass es dadurch ein wenig eng in der Praxis geworden ist. Man kann nicht mehr einfach so Sachen herumliegen lassen und wir müssten generell mehr Ordnung halten.
Habt ihr eine Idee, wie wir das am besten machen könnten?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Wie schaffe ich mehr Ordnung in meiner Zahnarztpraxis?

Beitrag von keykey132 »

Puh, so eine Frage ist natürlich ein wenig schwierig zu beantworten, wenn man nicht weiß, wie deine Praxis aussieht oder was genau die Unordnung verursacht.
Ich kann dir aber empfehlen, mal hier vorbeizusehen: https://www.kappler.de/de/
Das ist ein Produzent von Zahnarztmöbeln, der hat womöglich etwas am Angebot, das euch dabei helfen kann.

Zum Beispiel gibt es kleine modulare Rollschränke, die perfekt für die Sachen der Mitarbeiter oder Dokumente verwendet werden können.

Das ist aber nur ein Vorschlag. Ich bin mir sicher, du findest dort schon etwas, das für dich und deine Praxis passt.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wie schaffe ich mehr Ordnung in meiner Zahnarztpraxis?

Beitrag von WilliamL »

Mein Vater ist Zahnarzt und ich muss einfach zugeben, dass seine Praxis immer extrem ordentlich und organisiert war. Das war schon immer so und er hat auch streng darauf geachtet, dass es so bleibt.
Seit ein paar Jahren arbeitet er allerdings weniger und dieses Jahr wird es für ihn Zeit in Rente zu gehen. Ich glaube, dass es ihm sehr schwer fallen wird.
Ich möchte seine Praxis nun abgeben und wir informieren uns zusammen über alle Möglichkeiten. Online kann man darüber unter Praxisabgabe Zahnarzt einiges erfahren.
Ich finde, dass er einen guten Schritt gewählt hat.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“