Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Fjord
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2021, 19:09

Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von Fjord »

Hallo Gemeinde,
ich betreibe einen kleinen Blog, in dem ich über verschiedene Autos berichte und meine Erfahrungen und Gedanken über sie poste.
Ich arbeite auch mit einigen Autohäusern zusammen, die mir Autos zum Bewerten zur Verfügung stellen, im Gegenzug dafür empfehle ich deren Geschäfte.
Aber ich würde gerne die Idee erforschen, mehr Besucher hierher zu bringen, wie kann ich das tun?
:?:
Benutzeravatar
EugenS
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2021, 17:21

Re: Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von EugenS »

Hallo, Fjord!

Einen eigenen Blog zu leiten kann natürlich Spaß machen, besonders wenn man jemanden hat, der einen unterstützt. Wie in Ihrem Fall die Autohäuser, die Sie mit Autos zum Bewerten versorgen. Ich nehme an, dass Sie einen Anteil erhalten, wenn jemand ein Auto kauft, wo der Einkauf ein direktes Ergebnis einiger Ihrer Beiträge/Bewertungen war, richtig?

Dennoch kann es eine Herausforderung sein, wenn man keine gute Quelle für neue Besucher hat, da man das Gefühl haben kann, dass man die Arbeit umsonst macht... Ich würde vorschlagen, dass Sie versuchen, etwas über SEO zu lernen, es gibt wirklich viele Seiten, wo Sie das tun können... Hier ist zum Beispiel ein Kurs von Google: learndigital.withgoogle.com/zukunftswer ... ble-online

Noch ein weiterer guter Kurs: evergreenmedia.at/seo-lernen

Es kann eine Weile dauern, bis man das alles gelernt hat. Wenn Sie darauf keine Lust haben, schlage ich vor, dass Sie sich auch mit einigen SEO-Agenturen in Verbindung setzen und über mögliche Lösungen sprechen.
Durch eine schnelle Google-Suche habe ich diese Agentur gefunden: seo-agentur-berlin.com
Sie bieten eine kostenlose Beratung an, also vielleicht damit anfangen?

Hoffentlich hilft das! :D
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von WilliamL »

Ich würde auch empfehlen eine gute und erfahrene SEO Agentur zu suchen. Diese wird deine Seite analysieren und einen individuellen Plan erstellen, so dass man gezielt an der Onlinepräsenz der Seite arbeiten kann.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Agentur Optimerch. Diese kann ich dir auch empfehlen. Ich habe einen Onlineshop und die Agentur hat mir geholfen diesen bekannter zu machen und meinen Umsatz zu steigern.
Momentan beschäftigen wir uns mit dem Thema Google Shopping. Für mich hat sich die Investition on Onlinemarketing sehr gelohnt, so dass ich es gerne weiterempfehle.
LG
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Re: Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von mariokoenig9 »

Da gibt es eigentlich eine Menge Möglichkeiten für.
Benutzeravatar
alber
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2021, 10:04

Re: Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von alber »

Hallöchen,
in deinem Fall sind SEO Maßnahmen sehr wichtig. So machst du deinen Blog bekannt.
Ich kann dir suchmaschinen optimierung agentur https://promoone.ch/ empfehlen.
Das ist ein ausgezeichneter Servivce
tatjana482
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2023, 18:16

Re: Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von tatjana482 »

EugenS hat geschrieben: 22.11.2021, 17:59 Hallo, Fjord!

Einen eigenen Blog zu leiten kann natürlich Spaß machen, besonders wenn man jemanden hat, der einen unterstützt. Wie in Ihrem Fall die Autohäuser, die Sie mit Autos zum Bewerten versorgen. Ich nehme an, dass Sie einen Anteil erhalten, wenn jemand ein Auto kauft, wo der Einkauf ein direktes Ergebnis einiger Ihrer Beiträge/Bewertungen war, richtig?

Dennoch kann es eine Herausforderung sein, wenn man keine gute Quelle für neue Besucher hat, da man das Gefühl haben kann, dass man die Arbeit umsonst macht... Ich würde vorschlagen, dass Sie versuchen, etwas über SEO zu lernen, es gibt wirklich viele Seiten, wo Sie das tun können... Hier ist zum Beispiel ein Kurs von Google: https://researchhero.net/de

Noch ein weiterer guter Kurs: https://glowstaff.de/

Es kann eine Weile dauern, bis man das alles gelernt hat. Wenn Sie darauf keine Lust haben, schlage ich vor, dass Sie sich auch mit einigen SEO-Agenturen in Verbindung setzen und über mögliche Lösungen sprechen.
Durch eine schnelle Google-Suche habe ich diese Agentur gefunden: seo-agentur-berlin.com
Sie bieten eine kostenlose Beratung an, also vielleicht damit anfangen?

Hoffentlich hilft das! :D
:D
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Mehr relevante Besucher auf meinem Kfz-Blog, aber wie?

Beitrag von ronda »

Hey du,

Es ist großartig, dass du deinen Blog über Autos betreibst und bereits mit Autohäusern zusammenarbeitest. Um mehr Besucher anzuziehen und die Reichweite deines Blogs zu erhöhen, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine ausgezeichnete Idee. Ich empfehle dir dringend, den SEO-Experten von lahntec.de zu konsultieren.

Lahntec.de verfügt über ein erfahrenes Team von SEO-Profis, die maßgeschneiderte Lösungen entwickeln können, um die Sichtbarkeit deines Blogs in den Suchergebnissen zu steigern. Sie werden dir helfen, relevanten Traffic anzuziehen und deine Inhalte einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen.

Ich habe persönlich positive Erfahrungen mit ihnen gemacht und konnte meine Online-Präsenz erheblich steigern. Wenn du nach einem vertrauenswürdigen SEO-Experten suchst, um deinen Blog zu optimieren, ist lahntec.de definitiv eine hervorragende Wahl.

Viel Erfolg beim Ausbau deiner Leserschaft!

Beste Grüße!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“