Tresor sinnvoll?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ferguson
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2020, 14:22

Tresor sinnvoll?

Beitrag von ferguson »

hi,

da wir daheim (Wohnung) wieder eine neue Putzfrau haben überlege ich einen Tresor anzuschaffen.
Die Putzfrau ist nur der Auslöser, die wird schon nix klauen, hoffentlich |-D

Zahlt sich hier der Mehrpreis für ein teureres Modell überhaupt aus? Bei einem Einbruch wird das Teil einfach mitgenommen, da ist der Sicherheitslevel wahrscheinlich eher nachrangig. Ich hätte überlegt das Teil mit Schwerlastankern in der zu Wand befestigen.
Prinzipiell würde ich zu einem Zahlenschloss tendieren, sonst liegt der Schlüssel daheim sicherlich irgendwo herum |-D

Gibt es hier im Forum jemanden der sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat?

danke!
falmi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2021, 17:25

Re: Tresor sinnvoll?

Beitrag von falmi »

Schau mal hier https://www.zirotec-tresore.de/ vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da mehr Infos bekommst. Außerdem gibt es dort Safes zu guten Preisen.

lg
Benutzeravatar
EugenS
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2021, 17:21

Re: Tresor sinnvoll?

Beitrag von EugenS »

Gute Idee!
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Tresor sinnvoll?

Beitrag von Drahtesel »

Beschäftigt habe ich mich mit dem Thema bisher noch nicht, aber ein Tresor macht aus meiner Sicht auch nur in einer Einbauvariante Sinn. Und hinsichtlich des Schlüssels hast du schon Recht: Mit Zahlenschloss besteht die Gefahr nicht, dass sich jemand den Schlüssel besorgt und dann den Tresor unerlaubterweise öffnet.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“