Fahrrad fahren auch im Winter?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von mariokoenig9 »

Hallo Community,

ich finde das bei uns ein bisschen schade, da wir uns leider erst im September neue
Fahrräder gekauft haben und kaum mit den Fahrrädern fahren konnten.

Fahrt ihr eigentlich auch im Winter Fahrrad? Auf was muss man da im Winter so achten?
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von bushina97 »

Naja, du solltest, wenn du im Winter fahren willst schauen, dass du
unbedingt die richtigen Reifen hast und die Reifen gut aufgepumpt sind und
wenn du länger unterwegs bist, dass du immer auch etwas zum
flicken des Rads dabei hast.
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von birthel »

Was im Winter auch noch wichtig wäre ist, dass man schaut, dass
das Dynamo immer gut läuft und auch funktioniert, wenn man ein
batteriebetriebendes Licht hat, dann sollte man in Erwägung ziehen das zu wechseln und
gegen ein Dynamo einzutauschen, das anbringen ist auch nicht schwer
https://www.fahrradtaschen.net/fahrradd ... chliessen/
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von ronda »

Klar kann man auch im Winter Fahrrad fahren.
Man muss sein Fahrrad halt nur etwas besser ausstatten, dann kann man auch locker im Winter fahren.
Ich jedenfalls habe unterschiedliches Zubehör für mein Bike gefunden. Bin wirklich oft unterwegs mit dem Bike und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Erst neulich habe ich mir verschiedene Fahrradtaschen gefunden.

Die fand ich super und sind auch echt praktisch für mich als Lehrer.

Wie sieht es denn bei dir aus?
bererr
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 10:01

Re: Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von bererr »

Im Winter kann man immer Fahrrad fahren. Die bessere Frage ist, ob man bei Glatteis Fahrrad fährt? Auch im Winter sind die Temperaturen recht unterschiedlich.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von Leonard »

Ich kenne einige Arbeitskollegen die seit Jahren im Winter Fahrrad fahren. Funktioniert in der Regel auch ganz gut. Und so oft ist es bei uns ja auch nicht extrem glatt oder verschneit.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Fahrrad fahren auch im Winter?

Beitrag von XT500 »

Wenn du das vorhast, würde ich empfehlen, jeden Morgen kurz den Wetterbericht zu checken. Dann kannst du ja absehen, ob es z. B. schneit oder regenet.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“