Handelsregister von Autohaus beantragen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Marshall
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2016, 11:12

Handelsregister von Autohaus beantragen

Beitrag von Marshall »

Gibt es hier Jemanden, der sich mit dem Thema Handelsregisterauszüge auskennt? Ich würde mir gerne von einem Autohaus, in meiner Gegend einen Handelsregisterauszug anschauen. Kann ich das als Privatperson? Wohin muss ich mich wenden, um den Handelsregisterauszug zu bekommen?
Bino38
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2014, 08:38

Re: Handelsregister von Autohaus beantragen

Beitrag von Bino38 »

Beim Handelsregister handelt es sich um ein öffentliches Register. Es kann daher auch von Privatpersonen eingesehen werden. Möglichkeiten gibt es einige.

1. Du gehst persönlich zum zuständigen Registergericht
2. Du forderst den Handelsregisterauszug online an - z.B. über ein Portal wie https://www.online-handelsregister.de/

Aktuell ist die zweite Option wohl am sinnvollsten, da es hinsichtlich der Öffnungszeiten aktuell sicher noch Einschränkungen gibt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“