Welchen Container brauche ich um meine Garage zu räumen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Welchen Container brauche ich um meine Garage zu räumen?

Beitrag von rubens »

Grüß Gott!
Das Ding ist, dass ich jetzt vorhabe, meine alte Garage endlich mal komplett auszuräumen. Nur wenn ich das wirklich durchziehe, kann ich auch meine beiden Autos darin parken.

Momentan ist die Garage nämlich eher wie ein Hobbyraum oder so. Für so eine umfangreiche Räumung brauche ich auch einigen Platz, um die Sachen zu entsorgen.

Ich weiß, da gibt es diese Container, in die man dann seinen Müll werfen kann. Allerdings gibt es auch Verschiedene. Welchen Container brauche ich für die Räumung?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Welchen Container brauche ich um meine Garage zu räumen?

Beitrag von keykey132 »

Tja, wenn man zu lange nicht aufräumt, dann passiert es den besten, dass sich über die Jahre einfach immer mehr und mehr Sachen in der Garage, dem Keller oder dem Dachboden ansammeln. ^
Da einen Schlussstrich zu ziehen und eine Räumung zu machen, ist sicher eine gute Idee.

Für so ein Unterfangen wird sich wohl ein sogenannter Mischabfallcontainer am besten eignen.
Dort passen eigentlich alle Sachen hinein, die du wohl in deiner Garage haben wirst. Lediglich Elektrogeräte und Problemstoffe musst du anders entsorgen. Sämtliche Möbel, Kleidung, Plastiksachen, all das kann ohne Bedenken in den Mischabfallcontainer.

Jedoch weiß ich gar nicht, was du genau in deiner Garage hast. Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, dann steht in diesem Ratgeber hier genauer, was jetzt eigentlich in welchen Container darf.
heimbastler
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2022, 01:47

Re: Welchen Container brauche ich um meine Garage zu räumen?

Beitrag von heimbastler »

Wir hatten das gleiche Problem. Speicher voll, Garage voll. Die Garage wurde hauptsächlich für Werkzeug und auch sehr vielen unnötigen Dingen genutzt. Das Auto stand über den Winter draußen und irgendwann nervte es einfach nur noch. Wir haben uns lange überlegt ob wir uns einen Container holen uns alles reinschmeißen oder ob wir es direkt über eine Firma entrümpeln lassen. Wir gingen letztendlich den Weg über die Firma und waren vollkommen zufrieden. Man muss bedenken, die Stellung von einem Container kostet Geld und der Inhalt bzw. Müll kostet nochmal separat. Eine Entrümpelungsfirma übernimmt direkt alles und fährt den Müll einer Garage bei einer Entrümpelung meist selbst ab.

VG
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Welchen Container brauche ich um meine Garage zu räumen?

Beitrag von Leonard »

Container gibt es da tatsächlich ganz unterschiedliche. Wir haben uns damals übergangsweise einen Lagercontainer gemietet, in dem wir die Sachen aus der Garage unterstellen konnten, weil wir die Garage umbauen mussten. Dabei haben wir zwar auch einiges entsorgt, aber ein Teil kam wieder in die neu gestaltete und organisierte Garage. Vielleicht ja auch für dich ein Tipp.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Welchen Container brauche ich um meine Garage zu räumen?

Beitrag von ronda »

Servus:) Wie lief deine Suche bisher ab?

Heutzutage kann man im Internet fast alles finden, auch einen guten Containerdienst, so wie ich.

Natürlich habe ich im Internet recherchiert und bin da auf die Seite containerdienst-stoecker.de gestoßen, wo ich einen Transport- und Containerdienst in Köln finden konnte.

Dort werden ganz hervorragende Dienstleistungen angeboten. Ich habe dort wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann sie daher jedem, der etwas Ähnliches sucht, nur empfehlen. Es geht natürlich nichts über das eigene Erleben!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“