Zeiterfassungssysteme für Werkstatt

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Zeiterfassungssysteme für Werkstatt

Beitrag von ronda »

Hallo alle zusammen,

mein Cousin hat eine große Werkstatt und er möchte mehr Kontrolle und Disziplin zu der Werkstatt bringen. Da er auch viele Mitarbeiter und KFZ Mechaniker hat, hat er gedacht ein Zeiterfassungssystem anzubringen.

Da er beschäftigt ist, hat er mich gebeten nach guten Zeiterfassungssysteme  zu suchen. Online habe ich mich selber schon schlaugemacht, bin auf die Firma MIDITEC gestoßen. Dort bieten sie verschiedene Zeiterfassungssysteme an, die Preise für ihre Produkte sind echt gut und sie bieten Hardware und Software Lösungen an.
Ghoully
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2022, 10:11

Re: Zeiterfassungssysteme für Werkstatt

Beitrag von Ghoully »

Das ist eine gute Idee, denn in der Realität gibt es Arbeitnehmer, die nichts tun und das normale Leben des Teams behindern!
Buffalos
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2022, 11:20

Re: Zeiterfassungssysteme für Werkstatt

Beitrag von Buffalos »

Hallo, ich stimme zu, dass es diese Praxis gibt, aber ich möchte sagen, dass jede Software auf Schwachstellen geprüft werden sollte, Sie können hier mehr darüber lesen https://diesec.com/pentesting/ . Schließlich kann jede Software versagen oder schlimmer noch, gehackt werden. Ich schlage also vor, dass Sie Ihren Bruder darüber informieren, ich denke, das wäre hilfreich für ihn. Viel Glück!
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Zeiterfassungssysteme für Werkstatt

Beitrag von Drahtesel »

Ich finde das ebenfalls eine gute Idee. Meines Wissens ist die Zeiterfassung ja mittlerweile sowieso Pflicht. Mein Cousin hat deshalb seinen Betrieb schon vor geraumer Zeit mit einem sehr guten uns ausgeklügelten Zeiterfassungssystem ausgestattet. Zum einen, damit er einen Nachweis über die geleisteten Stunden hat und alles genau abrechnen kann und zum anderen, damit er seiner Pflicht als Arbeitgeber nachkommt. Da das System wohl sehr einfach in der Handhabung ist, sind sowohl die Arbeitnehmer als auch mein Cousin sehr happy damit.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“