Eure allgemeinen Erfahrungen mit Familienkutschen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
HirschiAufTour
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2021, 22:29

Eure allgemeinen Erfahrungen mit Familienkutschen

Beitrag von HirschiAufTour »

Hallo liebes Autoforum,

mein erster beitrag nach der obligatorischen Vorstellungsrunde, also nehmt ein bisschen Rücksicht :wink:

Wir, also meine Frau, unser dreijähriger Sohn, unsere frisch geschlüpfte Tochter und ich, sind nach langer Autoabstinenz auf der Suche nach einer gebrauchten Familienkutsche.

Ich klemme mir mal bewusst die Frage nach konkreten Modellempfehlungen. Uns geht es eher um einen Erfahrungsaustausch. Wir haben uns zwar selbst schon Gedanken gemacht, aber da man hinterher immer schlauer ist:

Was hat sich bei euren Familienautos als praktisch erwiesen, was würdet ihr nicht mehr missen wollen oder worauf würdet ihr beim nächsten Mal achten?

Unsere Anforderung: Alles logistische in Berlin erledigen und mit Sack und Pack die Verwandtschaft besuchen (mehrere 100 km entfernt in D). Wenn es sich auch für einen Urlaub eignet, umso besser, aber das ist erst mal zweitrangig.

Für jedes geteilte Aha-Erlebnis wären wir super dankbar.

Und zum Budget: Im Sparstrumpf stecken ~10.000 €

Ich hoffe die Frage ist nicht zu unkonkret, aber ich weiß ja gerade noch nicht, worauf wir genau achten sollten.
HirschiAufTour
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2021, 22:29

Re: Eure allgemeinen Erfahrungen mit Familienkutschen

Beitrag von HirschiAufTour »

Okay, war anscheinend zu unkonkret:D
Schade. Auf eine Empfehlung von meinem Schwager hin werden wir uns am Wochendende wohl mal einen Renault Kangoo von 2014 angucken, vielleicht ergeben sich dann ja noch konkretere Fragen, nach der Erstbesichtigung.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“