Motorrad folieren lassen

Hier könnt Ihr Fragen Motorradkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, rund ums Motorrad.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Motorrad folieren lassen

Beitrag von Azurmurmed »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren mein erstes eigenes Motorrad geholt und würde das ganze jetzt gerne etwas verändern. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mein Motorrad folieren zu lassen. Ich hatte dabei an keine Vollfolierung gedacht sondern mehr an eine Teilfolierung um ein paar Eyechater zu kreieren. Ich habe leider bislang keine Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und würde mich deswegen mega freuen, wenn jemand von euch ein paar Tipps oder Empfehlungen dazu hätte. Habe mir auch noch keine genaueren Gedanken zum Design gemacht. Ich bin nur in letzter Zeit eben wieder super viel Motorrad gefahren und dachte mir entweder jetzt oder nie haha.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Motorrad folieren lassen

Beitrag von Brearccred »

Hey du, super coole Idee von dir! So ein bisschen was individuelles am Motorrad ist nicht zu verachten denke ich. Ich habe mir letztes Jahr auch eine neue Maschine gekauft und bin im Moment auch am überlegen, vielleicht das ein oder andere Detail noch farblich ein bisschen anderes zu gestalten. Mein Motorrad davor habe ich gebraucht gekauft und komplett neu folieren gelassen. War im Nachhinein keine gute Entscheidung. Sah nicht gut aus weil es auch absolut nicht ordentlich gemacht wurde. Habe mich damals nicht gut genug davor umgehört und musste eben mit den Konsequenzen leben. Vielleicht kann hier ja jemand anderes einen guten Folierer empfehlen der wirklich saubere Arbeit macht.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Motorrad folieren lassen

Beitrag von fnasininc »

Ich bin auch ein absoluter Fan vom folieren. Habe mein Auto und mein Motorrad folieren lassen um so, wie ihr beiden ja bereits gesagt habt, dass ganze einfach etwas individueller gestalten zu können. Ich habe mich auch wirklich lange darüber informiert weil sowas wirklich sehr schnell nach hinten los gehen kann. Ich habe mich dann nach sehr langen hin und her für eine Fahrzeugfolierung *von https://www.welovefolie.de/* entschieden und war super zufrieden damit bei meinem Motorrad. Das Auto ist dann nachgerückt. Ihr könnt euch ja mal ein bisschen auf der Seite umsehen, ob euch sowas gefallen würde. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich euch ein wenig weiter helfen konnte.
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Motorrad folieren lassen

Beitrag von Azurmurmed »

Hallo ihr lieben, vielen lieben Dank für alle eure schnellen Antworten! Muss euch absolut recht geben, so eine Folierung trägt wirklich viel dazu bei, das Motorrad etwas individueller aussehen zu lassen. Werde es jetzt bei meinem Motorrad wahrscheinlich wirklich machen lassen. Die verlinkte Seit wirbt aber glaube ich nur für Car-Folierungen, oder? Wäre für mich kein Problem, weil ich für mein Auto tatsächlich auch eine Komplett-Folierung in Betracht ziehe. Dann könnte ich es direkt mal da ausprobieren.
Wobei du ja sagst, dass du dort auch dein Motorrad hast folieren lassen? Also wäre das in speziellen Fällen vielleicht auch möglich?
Danke jedenfalls nochmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Motorrad folieren lassen

Beitrag von MichiS »

Finde es immer interessant auf was für Ideen die Leute während der Quarantäne so kommen.. Ich hab auch schon überlegt ob ich mein Auto lackieren lasse, aber da fehlt das nötige Kleingeld.
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Motorrad folieren lassen

Beitrag von Brearccred »

Ja, dass denke ich mir ehrlich gesagt auch jeden Tag wenn ich sehe, wie sich die Gärten meiner Nachbarn in den letzten Wochen verändert haben. Alle haben Zeit und wissen nicht was sie damit machen sollen haha. Habe mir auf jeden Fall auch mal diese Webseite angesehen und bin auf den ersten Blick auf jeden Fall schon mal positiv überrascht und überzeugt worden. Werden mir morgen mal mein Telefon schnappen und mich ein bisschen erkundigen, ob man an meiner Maschine noch etwas retten könnte. Naja, wünsche euch auf jeden Fall noch eine gute Zeit. Passt auf euch auf und kommt nicht auf dumme Ideen haha!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Motorrad folieren lassen

Beitrag von MitterMike »

Moin zusammen, Ihr könntet mal bei https://motorrad-adventure.de/ schauen, das ist eine sehr gute Seite wo Ihr allerhand
Infos rund um Motorräder findet. Sicherlich auch wie man ein Motorrad folieren kann.
Ich kam auf die Seite als ich nach einem neuen Helm gesucht habe.
Ebenso ist der Blog total lesenswert.
Antworten

Zurück zu „Motorrad / Infos & Tips“