Palettenregale färben. Wie viel Farbe?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Palettenregale färben. Wie viel Farbe?

Beitrag von Ramsay »

Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 6 Monaten ein gebrauchtes Palettenregal gekauft. Jetzt würden wir es gerne neu färben. Hat jemand eine Idee bzw. kann mehr oder weniger vernünftig einschätzen, wie viel Farbe für ein Regal benötigt wird?

Danke für eure Einschätzungen

Viele Grüße
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Palettenregale färben. Wie viel Farbe?

Beitrag von ronda »

Hallo!

habe dein Thema hier gefunden und es interessiert mich, ob du schon eine Möglichkeit gefunden hast, deine Palettenregale zu bemalen? Ich war vor kurzem auf der Suche nach neuen Palettenregalen, da wir unseren Lagerraum ausgebaut haben, damit wir dort mehr Produkte lagern können.

Ich war auf der Suche nach jemandem, der diese online anbietet und bin auf die Seite von Schwerlastregale online gestoßen. Dort werden nicht nur Palettenregale angeboten, sondern auch Lagerregale, Gitteraufsatzrahmen für Europaletten, Kippbehälter und mehr.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität erstklassig ist und sie haben auch wirklich gute Preise.

Ich denke sie sind ein Top Anbieter in diesem Bereich und wenn hier jemand Palettenregale sucht, kann ich sie gerne empfehlen!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Walter
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2021, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Palettenregale färben. Wie viel Farbe?

Beitrag von Walter »

Eine Frage für meinen Automechaniker... :)
Ruslan369
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2021, 00:00

Re: Palettenregale färben. Wie viel Farbe?

Beitrag von Ruslan369 »

Hallo,

beim Bemalen von Palettenregalen sollte man einige Dinge berücksichtigen. Zum einen hängt der Farbverbrauch stark von der Größe und Beschaffenheit des Regals sowie von der Art der Farbe ab.

Wenn du vorhast, das Palettenregal so zu gestalten, dass es wie Möbel aus Europaletten aussieht, würde ich eine Holzschutzfarbe oder -lasur empfehlen. Diese zieht nicht nur gut in das Holz ein, sondern schützt es auch.

Für ein durchschnittliches Palettenregal könntest du mit ca. 2-3 Litern für zwei Anstriche rechnen. Dies ist jedoch nur eine grobe Schätzung. Es wäre ratsam, im Baumarkt nach genauen Angaben auf der Farbdose zu suchen oder sich dort beraten zu lassen.

Viel Erfolg beim Färben!

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“