Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote reinstellen und Suchaufträge stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Beitrag von jessmax »

Hi!

Suche Ideen für einen Motorradurlaub. Kennt ihr gute Reiseangebote bzw. welche Strecken (in Deutschland) habt ihr schon befahren und haben euch gut gefallen? Was könnt ihr empfehlen?

Besten Dank!
VG
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Beitrag von keykey132 »

Hi!

Motorradstrecken sind immer recht nett, wenn man übers Land fährt. Ich kann dem Biken in der Stadt nichts abgewinnen, auch ist es mir dort immer etwas zu gefährlich, da ich Angst habe, dass jemand mein Motorrad umschubsen könnte, wenn wir nachts in einem Hotel sind.
Unterkünfte buche ich schon lange nicht mehr in der Stadt, sondern nur noch draußen am Land.
Ich würde dir empfehlen, einmal ganz durch von Bayern an die Nordsee zu fahren. Der Übertritt über den Weißwurstäquator ist wirklich sehenswert.

Über Unterkünfte kannst du dich z.B. hier erkundigen: https://reisen-und-wohnen.de/
Da findest du sicher was. Die Buchung hat bei mir bis jetzt noch immer sehr gut funktioniert.
Nina9
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2019, 16:30

Re: Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Beitrag von Nina9 »

Ja klingt auch sehr spannend. Ich werde bald eine Kreuzfahrt machen und habe mich mal hier informiert https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Re: Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Beitrag von mariokoenig9 »

Ja, das kann durchaus etwas stressiger werden
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Beitrag von ronda »

Hey!

Cool, dass du einen Motorradurlaub in Deutschland planst! Auch wenn ich persönlich keine Motorradtouren gefahren bin, habe ich im Internet einiges darüber gelesen und kann dir daher ein paar Tipps geben.

Eine beliebte Region für Motorradfahrer ist Rheinland-Pfalz. Die Landschaft dort ist super für Touren, mit kurvenreichen Strecken und tollen Aussichten, besonders entlang des Rheins und der Mosel. Und wenn du nach einer Unterkunft suchst, dann schau mal auf https://rheinland-pfalz-urlaub.de/mitte ... ad-breisig. Die Seite bietet eine große Auswahl an Unterkünften, von Ferienhäusern bis hin zu ausgefallenen Baumzelten. Du kannst dort nach deinen Vorlieben filtern und findest bestimmt etwas Passendes für deinen Motorradurlaub.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du hast eine super Zeit auf deiner Tour!

Beste Grüße!
Antworten

Zurück zu „Anbieten / Suchen“