Wie sieht es mit dem Auto aus?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Wie sieht es mit dem Auto aus?

Beitrag von Melissa »

Hallo liebe Kfz-Auskunft Familie

und zwar haben mein Ex Lebenspartner uns geschieden in unsere Zeit haben wir, ebenfalls einen Ehevertrag aufgesetzt darin haben wir viele Dinge beschlossen wie: der Kindesunterhalt,Umgang mit gemeinsamen Schulden und die Wohnungszuweisung https://www.ehevertrag.org/scheidung/. Nun habe ich eine Frage bezüglich des Pkw. Den diesen haben wir nicht in den Vertrag aufgenommen. Die Anschaffung von beiden gemacht getätigt. Wie sieht das weitere Vorgehen aus kann mir jemand helfen in dieser Angelegenheit.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wie sieht es mit dem Auto aus?

Beitrag von WilliamL »

In dem Ehevertrag kann man alles schreiben, was man möchte. Auch wem das Auto gehören wird im Falle einer Scheidung. Am besten ist es daher, wenn man vorher über alles spricht und dann gemeinsam mit dem Notar den Ehevertrag erstellt.
Natürlich muss der Vertrag notariell beglaubigt sein, deswegen sollte man sich am besten gleich an den Notar wende. Man muss aber vorher genau wissen, was in dem Vertrag stehen soll. Also es gibt sicherlich etwas, was dem Paar wichtig ist.
Unter Notar Ehevertrag kann man mehr darüber lesen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“