Was ist ein ungesicherter Kredit?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Was ist ein ungesicherter Kredit?

Beitrag von jessmax »

Hey,

möchte mir einen Kredit für ein neues Auto aufnehmen.
Habe darüber schon ein bisschen im Web recherchiert und bin über "ungesicherte Kredite" gestolpert.
Was heißt das genau? Hört sich nicht sehr gut an..

GLG
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Was ist ein ungesicherter Kredit?

Beitrag von keykey132 »

Hey,

es handelt sich dann um einen ungesicherten Kredit, wenn die Bank den Kredit an jemanden nur aufgrund der guten Bonität vergibt.
Das stellt natürlich für die Bank ein gewisses Risiko dar.

Die Bonität der Kreditnehmer wird hierbei sehr genau untersucht und man muss neben einem Haushaltsplan mit genauen Ausgaben Einkommensnachweise erbringen, sonstige Lasten werden untersucht und natürlich werden auch Schufa-Einträge angeschaut.
Wie genau sich das mit einer guten Bonität zusammensetzt, weiß ich auch nicht, aber für mehr Infos schau mal hier: https://www.kredite.de/ratgeber

GLG
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Was ist ein ungesicherter Kredit?

Beitrag von ronda »

Gruß an dich!

Hast du dich denn schon einmal informiert zum Thema Kredit?
Ich muss sagen, dass man echt verschiedene Informationen zum Kredit finden kann.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch echt gute Anhaltspunkte gefunden. Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Bei mir ist es so gewesen, dass ich das Kreditportal Finanzradar gefunden habe. Dort habe ich auch echt sehr gut Kreditangebote vergleichen können.
Wenn du also willst, kannst du dich auch dort umschauen.
Es wird dir sicherlich auch gut helfen können.

Ich jedenfalls kam echt sehr gut zurecht.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“