Automotive Engineering - Masterarbeit korrigieren

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Automotive Engineering - Masterarbeit korrigieren

Beitrag von petri »

Hallo,

ich studiere in Automotive Engineering in Köln und befinde mich derzeit noch im Master. Momentan mache ich noch ein paar letzte Lehrveranstaltungen und habe begonnen, meine Masterarbeit zu verfassen. Die ersten paar Seiten habe ich meinem Betreuer gezeigt und er meinte, ich solle doch mehr auf die Rechtschreibung achten, was mir davor gar nicht auffiel. Damit ich keinen schlechten Eindruck bei der Abgabe hinterlasse, würde ich mich gerne auf eine gute Korrektur verlassen.

Weiß jemand, wie man zu einem Korrekturleser oder zu einer Korrekturleserin kommt? Freunden geben möchte ich es nicht, da die ja auch keine Vollprofis in Sachen Sprache sind.

Bedanke mich schon im Voraus!
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Automotive Engineering - Masterarbeit korrigieren

Beitrag von keykey132 »

Hey du!

Das klingt ja total spannend. Hab gar nicht gewusst, dass man konkret sowas studieren kann. Bin immer wieder überrascht, was es denn für Studiengänge gibt. Bist du mit dem Studium zufrieden? Ich nehmen an, dass du auch in dieser Branche arbeitest, wenn du schon deinen Master abschließt? :-D