Auto Leasing mit/ohne Schufa

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von Jarzoirtron »

Hallo liebe Autofreunde,

nach jahrelanger Nutzung eines Audi A4 bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Leider bin ich nicht der beste Autokenner. Mein Bruder meinte nur, dass ich einfach meine gewünschte Marke Googlen sollte und dann "sieht man was einem gefällt". Ich bin jedoch der Meinung, dass das Autoleasing eine hohe Investition ist und man sich ausgiebig damit beschäftigen sollte. Jetzt hoffe ich also, dass ich hier Tipps und Empfehlungen bekomme.

Meine Daten:
- 2x40 km Arbeitsweg (Montag-Freitag)
- Wunschmarke (VW-Konzern)
- Diesel (auch für zukünftige Städtereisen ;))
- Hybrid (optional)
- Kombi oder miniSUV
- Budget: Leasing: max. 700€/Monat

Über Anmerkungen, Hilfe und Empfehlungen freue ich mich sehr.

Vorab Vielen Dank
Grüße
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von fnasininc »

Hey du,
also ich finde, es ist immer so eine Sache, wenn es darum geht ein neues Auto zu kaufen. Es gibt genügend Leute, die sich wirklich schwer damit machen, weil sie Angst haben einen Fehlkauf zu veranlassen. Und klar, das ist auch verständlich - gar keine Frage.
Ich habe mich vor einiger Zeit auch schon bei Autohäuser informiert und es wurde mir nicht so direkt gesagt, aber Leasing ist nicht die vorteilhafteste Variante. Du bist am Ende ja nicht der Besitzer, deshalb würde es sich nur lohnen, wenn das für ein Geschäftswagen gedacht ist. Dann kann man das ganz einfach von der Steuer absetzen.
Aber ja, das ist nur meine Meinung, die ich mir beim letzten Gespräch gebildet habe.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von Brearccred »

Hast du den schon mal einen Wagen geleast? Es gibt zwar meistens eine freie Auswahl beim Leasing, aber je nach Fahrzeug ändern sich halt auch die Konditionen. Da das Wunschfahrzeug zu finden, kann trotz der Möglichkeit sich als Problem bei der Abwicklung erweisen. Deswegen muss man genau auf die Verträge achten. Viele setzten Schufa voraus. Wenn dieser negativ ist, dann lohnt sich eher eine schufafreie Varianten. Ein Auto Leasing ohne Schufa Privat kannst du zum Beispiel auf dieser Webseite vorfinden. Es funktioniert einfach und ganz diskret. Auch hast du da die Möglichkeit Gebrauchtwaren, also Fahrzeuge, die bereits geleast worden sind zu erwerben.
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von Jarzoirtron »

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Das ging ja jetzt schon schneller, als ich eigentlich erwartet hatte. Das mit dem Gebrauchtwagen Leasing kommt meinem Budget definitiv entgegen und dann auch noch wirklich ohne Schufa! Habe mir das Angebot der Gebrauchtwagen auf der Seite mal angesehen und bin eigentlich auf Anhieb fündig geworden. Das Auto ist sogar in weiß vorhanden, genau so wie ich es gehofft hatte. Außerdem ist der Kilometerstand noch im akzeptablen Bereich, weshalb für mich eigentlich alles soweit passt. Eine Anfrage habe ich jetzt schon gesendet, mal sehen also, was sich da dann ergibt. Jetzt heißt es abwarten.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von fnasininc »

Meiner Meinung nach sollte man keine voreilen Schlüsse ziehen.

Noch eine grundlegende Entscheidungshilfe:

- Hast du das nötige Kleingeld um einen Wagen sofort zu kaufen:
-> dann eindeutig Sofortkauf (Budgetabhängig)

- Hast du kein hohes Kapital und möchtest gerne in monatlichen Raten zahlen:
-> dann Leasing

- Hast du kein hohes Kapital, möchtest dir aber das Auto kaufen:
-> Kredit bei der Bank aufnehmen

Jede Option hat Vor- und Nachteile. Informiere dich aber auf jeden Fall über deinen Investitions-Weg!!!
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallo!

Bist du dir sicher, dass du Leasen möchtest? Bei deinem genannten Leasingbudget würde sich ein Kauf mittels Ratenzahlung doch viel eher lohnen. 700€ im Monat für einen Leasingvertrag ist doch ziemlich happig und nicht mal notwendig. Tarife sind hier deutlich günstiger.
Hier kannst du dich über die Unterschiede von Leasing und Krediten informieren: https://www.kreditmacher.com

Für einen Kredit musst du heut auch gar nicht mehr zur Bank laufen. Gute Autohäuser erledigen das mittlerweile natürlich inhouse. Am besten du lässt dich direkt vor Ort über die beiden Finanzierungsmodelle unter Berücksichtigung deines Monatsbudgets beraten.

Grüße
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von ShinyBing »

mit Schufa ist das wirklich sehr schwer einen seriösen Leasinggeber zu finden.
MichaG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:28

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von MichaG »

wieso finanzierst du nicht durch einen kredit?
Es kommt, wie es kommt
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auto Leasing mit/ohne Schufa

Beitrag von stefaan »

Hi :)

Wurden da denn schon die passenden Infos gefunden ?

Wenn man leasen will dann kann man auch verschiedene Angebote im Web finden.
Hatte mich auch mal umgesehen und habe echt verschiedene Informationen gefunden.

Ich interessiere mich auch für das Leasing.
Da habe ich auch bei https://www.1leasingpool.de/ habe ich dann auch einiges zum Leasing gefunden. Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“