Schuhe beim Autofahren?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von Penit1996 »

Hello Leute!

Gerade die Frauen unter uns werden es ja bestimmt kennen, dass man manches Mal eher Schuhe trägt, die eher nur hübsch zum ansehen und weniger etwas für viel Aktivität sind.

Neulich hatte ich nämlich mit meiner Partnerin eine relativ hitzige Diskussion darüber, ob man mit solchen Schuhen dann auch Autofahren kann/sollte. Sie hat sich nämlich neulich recht hohe Stiefeletten für den Herbst gekauft und ich habe dabei das Gefühl, dass diese nicht fürs Fahren geeignet wären.

Wie sieht da eure Meinung dazu aus?
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von Lukzeres »

Hohe Absätze haben da nichts verloren. Wenn das mal bricht, dann gute Nacht. Probier dann mal zu bremsen, wenn der Schuhabsatz den Weg blockiert.
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von Azurmurmed »

Es ist ja auch kein Aufwand einfach ein Paar Schuhe zum wechseln in das Auto mit zu nehmen.
gsueddd
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021, 16:14

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von gsueddd »

Ich trage Sneakers
gina18
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2021, 11:37

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von gina18 »

In Italien hatte mein Freund nur Sandahlen an, ging genauso gut.
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von mariokoenig9 »

Finde gutes Schuhwerk zum Autofahren schon wichtig, man kann dafür ja auch ein paar Schuhe im Auto lassen fürs Autofahren, wenn man grad unpassende trägt
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von Drahtesel »

Es geht ja in erster Linie um eure Sicherheit. Deshalb würde ich zum Autofahren lieber flache Schuhe anziehen. Absatz ist da einfach ungeeignet.
heimbastler
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2022, 01:47

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von heimbastler »

Definitiv feste Schuhe. Ein guter Freund von uns hatte vor kurzem einen leichten Unfall, da er einer Frau ins Auto rein ist, die natürlich mit Badelatschen fahren musste. Sie fuhr an sich sehr schlecht. Leider ist er ihr hinten rein gefahren und bekommt somit die Schuld. Die Frau bremste doppelt und dreifach in einer Kurve und ihr Fahrverhalten war unberechenbar. Ich finde in solchen Fällen sollte diese Person auch eine Teilschuld bekommen!

VG
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von Konsti4 »

Tut mir leid zu lesen, wenn Leute Unfälle bauen wegen des falschen Schuhwerks. Denn natürlich haben weder Absätze noch Badelatschen etwas an deinen Füssen zu suchen, wenn du Auto fährst.
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Schuhe beim Autofahren?

Beitrag von Irolu7 »

Auto fahren geht meiner Meinung nach mit so ziemlich allen Schuhen, auch barfuß ;-)
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“