Flansch abdichten

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Flansch abdichten

Beitrag von EddieHerb »

Flanschen sind eine der ältesten Wege um Rohre miteinander zu verbinden. Gerade wenn es darum geht, Flüssigkeiten oder Gase unter hohem Druck durch Rohre zu leiten, haben sich Flanschen jahrzehntelang durchgesetzt. Doch es kann auch sein, dass der ein oder andere Flansch mal undicht ist und ein Austausch zu umständlich wäre. Für solche Situationen eignet sich ein Spritzschutz für Flanschen, den man unter https://flangeguards.de findet, der dieses Problem behebt.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Flansch abdichten

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, ich bin leider kein Experte für sowas, aber wie es es damit: https://www.amazon.de/dp/B084P8MKXR ?
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Flansch abdichten

Beitrag von ronda »

Hallo :)

Ich möchte dir gerne meine Erfahrungen nennen. Vielleicht wird es dir ja auch helfen können.
Es ist so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe nach der passenden Lösung.
Dabei habe ich dann auch wirklich gute Produkte gefunden.

Gefunden habe ich dann auch da die passenden Rohrstopfen, die kann ich dir auch empfehlen.

Gucke dich also dort mal um, man kann sich verschiedene Produkte dort finden.

LG
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“